Bild ausschneiden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EllisWelt!

Du könntest das mit dem PC (Software) oder dem Smartphone (App) machen.
Entweder per Medienbrowser/Bildbetrachter-App, wenn diese das unterstützt, oder mit einer Bildbearbeitungs-App. Bei mir am Smartphone kann ich den Hintergrund ausschneiden/entfernen. Schaue einmal, ob das bei Dir auch so ist oder Du einen "Zauberstab" hast und dann ausschneiden kannst. Ansonsten gibt es auch Online-Programme.

Schaue einmal, hier extra für Dich:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Bilder, zeichnen, Bildbearbeitung)

Das geht hervorragend mit GIMP - kistenlos und Open Source:

Alphakanal in Ebene einfügen, Stern mjit dem Zauberstab auswählen, Bild>auf Auswahl zuschneiden.

Das wars!

Bitte sehr: mit Paint.net manuell freigestellt:

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, zeichnen, Bildbearbeitung)
EllisWelt
Fragesteller

dankeee

Bei dem Programm Paint 3d (kostenlos) gibt es die Zauberstabfunktion die das kann