Big Mac echt unter 3 Euro?

6 Antworten

Wenn es in der Werbung gezeigt wird, wird dem so sein, ja.

Aktuell kostet der bei uns 2,22€

Regina3
Fragesteller

Interessante Zahl - kann man sich gut merken ... ist wohl Absicht ...

Gut möglich...

Den gibt's ja auch manchmal für 2€.

Noch nie erlebt, dass er für 3€ angeboten wird... denn entweder bekommt man den für den regulären Preis von 4€ oder es gibt irgendeine Aktion... dann wird er auch mal für 2€ angeboten

Na zu unserer Zeit gab es den Burger noch unter ner Mark. Heute ist es so teuer geworden. Da ist die Mahlzeit für eine Person genauso teuer wie Essen für drei selbst gekocht mit Fleisch und Gemüse.

Regina3
Fragesteller

Aber echt!

McBean  30.04.2021, 11:04
@Regina3

10 Mark gleich 10 Hamburger und man bekam noch ein paar Pfennige raus. Dafür half man aber Omma ne Stunde im Garten. Zudem gab es nicht in jedem Dorf ein bis zwei Mäces. Es war also eine absolute Seltenheit und daher etwas Besonderes mit dem man angeben konnte. Heute heiß es eher schon wieder.

Regina3
Fragesteller

Naja, als er noch unter 1 Mark war, durfte ich noch keine Fastfood essen, hatte kein Taschengeld ... wann etwa war das denn?

McBean  30.04.2021, 11:13
@Regina3

Muß irgendwann in den 1970ern gewesen sein. Ich war auf nem Ausflug in Bayern.

Regina3
Fragesteller
@McBean

Bin erst im Sommer 1976 geboren ...

McBean  30.04.2021, 18:51
@Regina3

Dann haste Glück. Auf der einen Seite gab es da schon ein paar mehr, auf der anderen Seite halfen Dir Deine Eltern Deinen Geschmackssinn erstmal entwickeln zu lassen.

Regina3
Fragesteller
@McBean

Beides genau richtig ... wir Kinder haben daher bei Mc nur Pommes gemocht ... die Brötchen waren uns zu matschig ...

McBean  30.04.2021, 19:12
@Regina3

Ich habe damals mit den Kindern "Pommes" angebaut. Das war sehr aufschlußreich für die Kids.

Regina3
Fragesteller
@McBean

Wir durften beim Bauern melken ausprobieren ... ist nicht so schwer, wie es immer heißt ...

McBean  30.04.2021, 19:22
@Regina3

Nein wir haben ein Stück im Garten umgegraben und Kartoffeln gepflanzt. Drum gekümmert bis zur Ernte. Wir haben sie geschält und geschnitten, dann frittiert.

Der Weg der Fritten. Sie waren der Meinung besser als bei Mäces.

Regina3
Fragesteller
@McBean

Na klar sind die besser - auch schon, weil man sieht, wie sie entstehen und sich dafür angestrengt hat ...

McBean  30.04.2021, 19:42
@Regina3

Die Nachbarskinder, die neu mit den jungen Eltern zuzogen hatten nicht so viel Glück zu sehen wie ihr Essen wächst. Nachdem sie das Haus vollkommen umgebaut hatten rissen sie alle Pflanzen aus dem Garten. Darunter einige Apfelbäume, ne Menge alter Johannisbeersträucher, ne Sauerkirsche und eine große Mirabelle, sowie Walnuss. Als Ersatz für die Blütenvielfalt kam einen Plastikwand und 6 Thujas. Eine Reihe von Gräsern ziert den Eingangsbereich.

Andere Nachbarn haben letztes Jahr 4 Hochstammobstbäume gepflanzt. Sie haben in ihrem Garten viel für Insekten getan und die Kinder dürfen erleben wie ihr Futter auf den Tisch kommt. Für diese Mühe mit den großen Bäumen und der Liebe zum Garten habe ich den Kindern je ein Glas Honig geschenkt. Direkt vom Bienenstock 30 Meter weiter. - Und die mögen alle Honig. Alle paar Monate kommt Mutter beim Einkaufen hier vorbei gibt Gläser ab die ich dann fülle und ihr liefere.

Regina3
Fragesteller
@McBean

Sehr gut. Wir konnten auf einer Jugendfarm gärtnern und in den Ferien bei der Oma. Kennst Du Klaräpfel?

McBean  30.04.2021, 20:04
@Regina3

Klar auch diese Sorte kenne ich. Aber ich habe selber 5 Bäume (1 Hochstamm, 1 Halbstamm, drei Spaliere) mit 9 Sorten darauf. Hat sich so ergeben weil die eine Sorte immer von Stippigkeit befallen war. Da habe ich den etwas umveredelt. Ingrid-Marie, Alkmene, RedloveCirce, vom ursprünglichen ist auch noch was da, Dazu dient er als Amme für eine alte Sorte die ich nicht kenne und einen abgebrochenen Zweig aus einem Gartencenter. - Aber es gibt ja mehr als 2500 Sorten von Äpfeln.

Regina3
Fragesteller
@McBean

So gut kenne ich mich nicht aus ... aber die Klaräpfel waren immer super. Leider steht da heute eine Garage ...

McBean  30.04.2021, 20:13
@Regina3

Heute braucht man nicht mehr viel für einen Apfelbaum. Dank der neuen Unterlagen.

3 Euro sind viel zu viel selbst bei dem türkischen Flughäfen wo ich war hat man nur 1 Euro bezahlt

Regina3
Fragesteller

Wäre mir ja lieber, der Burger wäre bei 3 Euro, die Tiere würden fair gehalten, die Bauern ordentlich bezahlt und auch die Mitarbeiter der Kette gut behandelt ...