Bierkönig - wo kann man als rollifahrer aufs Klo gehn?

2 Antworten

Ich bin selbst Rollstuhlfahrer und war zuletzt 2019 auf Malle und auch im Bierkönig/Megapark.

Im Bierkönig ist es so: Wenn man reinkommt, ist auf der rechten Seite direkt die Theke. Dort bekommt man wenn man braucht von den kellnern einen separaten Schlüssel für das Rolli-WC dieses befindet sich rechts im alten Bereich(habe selbst schon die Erfahrung gemacht bin ab 29.9 wieder selbst vor Ort. Im Bierkönig gibt es des weiteren Rampen das man als Rollifahrer(wenn Kräftig genug alleine sonst mit Hilfe die leichten höhenunterschiede zwischen altem und neuen bereich ausgleichen kann und sich überall frei bewegen kann. Im neuen Bereich unter der großen Leinwand gibt es ebenfalls ein weiteres separates Rolli-WC Schlüssel dafür sind bei den kellnern kurzzeitig erhältlich.

Im Megapark kommt man rein:

Dort findet man ebenfalls ein Rolli-WC dieses befindet sich:

Wenn man direkt an der ersten Theke rechts geht und den Weg komplett bis nach hinten in den indoor Bereich im oberen Bereich des Megaparks fährt hinten rechts beim Megapark Fanshop wo es die T-Shirts gibt Schlüsselanfrage dafür ebenfalls beim Personal vor Ort.

Und selbst in die Megaarena kommt man als Rollifahrer mit einem separaten Aufzug wenn man das will: Dafür geht man wie folgt vor:

Es sind ja Promoter vor dem Megapark in meinem Fall von 2019 war es 1 Deutschspachiger Promoter zu dem hab ich gesagt: Ich möchte gerne nach unten in die Megaarena zu dem Auftritt mit jeweiliger Uhrzeit der Promoter sachte zu mir ja kein Problem komm zur passenden Uhrzeit dann sorg ich dafür das du da runter kommst: Keine 3 Minuten später kam 1 Securitymitarbeiter vom Megapark und brachte mich mit separatem Aufzug nach unten in die Megaarena auf meinen platz direkt vorne an die Bühne und später auch wieder nach oben.

Also ich kann diese Kommentare das man wenn man als Rollifahrer auf Klo muss einen lokal Wechsel machen muss einfach nicht bestätigen/teilen weil es einfach nicht richtig ist bzw nicht stimmt, das man als Rollifahrer nur wegen wc wechseln muss wenn man das nicht möchte.

Da im BK eine Toilette im Keller und die andere im OG ist musst du fast ins Bamboleo rüber rollen. was aber möglich sein sollte.