bier mit 15 kaufen

16 Antworten

Wie wärs denn wenn du dir Alk freies Bier kaufst? Das darfste meines Wissens jetzt schon kaufen, und das haut dir nich die Lampen aus, und schmecken tuts fast genauso. Und wenn du Alk freues trinkst, bist du in den Augen von reifen Leute cool. Alle die sowas doof finden, sind die wahren doofen!

Drmelanogaster  07.01.2011, 14:13

Alkoholfreies Bier ist genau wie Normales ab 16.

--

Warum? Zum Einen enthält es noch geringe Mengen (bis 1,irgendwas) Alkohol. Zum Anderen argumentieren Jugendschützer mit dem sog. Gewöhnungseffekt, also dass man sich an den Geschmack von Bier gewöhnen würde und der Einstieg in den Konsum von gewöhnlichem Bier leichter fallen würde.

--

Alkoholfreies Bier schmeckt meiner bescheidenen Meinung nach nur bei vereinzelten Marken (Erdinger Weizen) wirklich nach richtigen Bier, trotzdem schmeckt es fast nie schlecht.

Jannick15yt  27.04.2023, 21:24
@Drmelanogaster

Das ist falsch. Die Verkäufer dürfen es entscheiden, ob die es verkaufen (wenn Alk. Frei)

„Alkoholfreies Bier ist kein alkoholisches Getränk im Sinne des Jugendschutzgesetzes und darf damit laut Gesetz auch an Jugendliche unter 16 Jahren verkauft werden. Dennoch verweigern viele Händler die Abgabe an Kinder, damit sich Kinder nicht bereits in jungen Jahren an den Biergeschmack gewöhnen.“

Mit 16 darfst du eh Bier kaufen< ob du schon mit 15 dran kommst,kann ich dir nicht sagen..

Man sieht es ja in vielen Sendungen mit versteckter Kamera das viele nicht Fragen, wenn die betreffenden Kunden alt genug aussehen.

Wenn man jedoch so aussieht wie ich (ich bin 24)

wird man noch für Mischbier an der Kasse nach einem Ausweis gefragt (und das finde ich nicht lustig!) ^^

Wie die einen ansehen..wenn man den Ausweis vorzeigt und man am 09.05.1986 geboren ist ^^

Lass dir noch Zeit damit.. je früher man anfängt umso früher bekommt man nur Probleme mit Alkohol.

Außerdem.. wenn raus kommt das du erst 15 warst gehts dem Kassierer an den Kragen (fette Geldstrafe..mindestens)

lg Kathy

genau genommen sind verkäufer verpflichtet, dir frühestens an deinem 16.ten geburtstag einen kasten bier zu verkaufen...

also bringe einen gutmütigen verkäufer nicht in schwierigkeiten - denn wenn diesem verkäufer jemand etwas böses will und ihn dafür anzeigt, dass er vor deinem 16.ten dir bier verkauft hat, kann das für ihn seine satte geldstrafe bedeuten...

mache dir doch den spass draus, dass du am tag deines geburtstages mit kollegen das bier kaufst und eventuell ein schild umhängst:

ab heute darf ich....

und - ausweis natürlich nicht vergessen...

dann gibt es für beide seiten keinen ärger... lg

das kommt darauf an, aber ich sage es trotzdem: lass es! ich bin auch 15 und sehe echt 0sinn darin alkohol zu kaufen... wenn beim sonntagsessen mit der familie jeder ein glas wein bekommt, trinke ich auch ein bisschen mit (1/2-1glas) aber bier kaufen klingt da schon gaaaaaanz anders und vor allem, wenn du sagst du kaufst 1six-pack?! alkohol ist eine droge, das kann leben zerstören...

Alsooooo :

Jedes mal wennein Alkoholprodukt bzw. auch Zigartenn z. B machts PIIEP und dann JUGENDSCHUTZKONTROLLE...

Und dann steht da das früheste Datum wo es rechnerisch möglich wäre das man 16 bzw 18 ist. Wenn dieses Datum nicht erreicht ist drücken dir KEIN auge zu. Also die rechnen da NIX.

Liebe Grüße

bostanfirat  09.08.2010, 23:56

jedes mal wenns durch die kasse gescannt wird mein ich =)