Frage von WolfyPvP, 42

eBay FSK 18 Jugendschutz?

Hallo Wenn ich bei einem ausländischen eBay Verkäufer ein FSK18 Spiel kaufe, muss ich dann auch mein Perso zeigen oder bekomme ich es einfach so, bin bei so etwas nämlich sehr pingelig. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 26

Der Missbrauch von im Internet versendeten Ausweispapieren ist zu groß, als dass ich das riskieren würde:

https://www.bfdi.bund.de/bfdi_forum/showthread.php?t=1869

Ob ein vergleichbarer Versand, wie in Deutschland gefordert, international funktioniert:

http://www.dhl.de/de/paket/information/geschaeftskunden/identitaets-alterspruefu...

bzw. es ein entsprechendes Angebot eines Versanddienstleisters gibt, weiss ich nicht.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von dresanne, 20

Das siehst Du doch an der ausgewiesenen Versandart. Da gibt es eine Versandart mit Altersnachweis, wenn die so eingestellt ist, bekommst Du den Artikel erst, wenn Du den Briefträger mit Deinem Ausweis bestätigt hast, dass Du volljährig bist. Was hat das mit pingelig zu tun?

Antwort
von bbzzii, 42

Bei eBay interessiert das die meisten gar nicht

Kommentar von WolfyPvP ,

das heisst wenn ich das spiel bei einem ausländischen Verkäufer kaufe muss ich mein perso nicht vorzeigen?

Kommentar von WolfyPvP ,

wenn ich es bei einem deutschen kaufen würde müsste ich mein perso ja dem Lieferanten zeigen

Kommentar von bbzzii ,

Der Lieferant weiß nicht mal was er die liefert. Ich kenne das so wenn man auf normalen Seiten etwas kauft das über 18 ist das man dann eine Kopie seines persos schicken muss. Das mit dem Lieferanten höre ich zum ersten mal, war das bei dir denn schon mal das du dem Lieferanten den perso zeigen musstest?

Kommentar von Phglas ,

Dies war bei mir auchmal

Kommentar von WolfyPvP ,

nein das steht aber immer dabei also in der Artikelbeschreibung zumindest bei den deutschen Verkäufern

Kommentar von bbzzii ,

okay ist mir noch nie aufgefallen, danke für die Info

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten