Bier einfrieren: Risiken oder ähnliches?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

solltest du lieber nicht machen 70%
kein Problem 30%

15 Antworten

solltest du lieber nicht machen

du kannst die Bierflasche für etwa 10 - 20 Minuten in den Gefrierschrank legen, um sie "Schock zu frosten", mehr aber auch nicht, denn durch die Hefe und Kohlensäure platzt die Flasche - gibt ne riesen Sauerei, ist mir mal passiert

Questor  16.07.2010, 13:48

Die Flasche platzt dadurch, das sich Flüssigkeiten ausdehnen wenn sie gefrieren!

solltest du lieber nicht machen

Sie können/werden platzen. Außerdem geht dabei die Kohlensäure flöten und beim nächsten öffnen kommt dir alles entgegen gespritzt.

kein Problem

Man kann es dann als Biereis lutschen. Die eventuell geplatzte Schale lässt sich leicht vom Bierei s entfernen...

solltest du lieber nicht machen

die platzt doch, weil das ja flüssig ist und wenn das einfriert platzt die falsche ;)

Questor  16.07.2010, 13:49

Die richtige - Flasche. :-)

webbster
Fragesteller
@Lenchen1

Wenn die Flasche platzt dann beim Auftauchen oder beim Gefrieren (im Gefirerschrank)?

solltest du lieber nicht machen

Ich habe cola schnell kühlen wollen und sie ins Eisfach gepackt! Sie war eingefroren (nach nur einer Stunde) und nach dem auftauen hat sie total verwässert geschmeckt und war ohne kohlensäure (schmeckt wie mc Donalds Cola) absolut Bäh!