Bienenstich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Mensch würde entsprechend um die 1.000 Stiche aushalten. Jedes Jahr sterben 20 bis 30 Menschen an den Folgen von Bienenstichen, infolge eines Hornissenstichs ist laut des Bundesamts für Statistik in den vergangenen 50 Jahren niemand mehr umgekommen.

Doch nicht nur für die westlichen Honigbienen kann ein Zusammentreffen mit dem riesigen Insekt tödlich enden. Das Gift der Asiatischen Riesenhornisse ist so potent, dass etwa 50 Stiche ausreichen, um bei einem Menschen einen tödlichen Nierenschaden hervorzurufen

Eine Gefahr für die Gesundheit besteht erst nach vielen Stichen; es sollen sogar erst mehrere hundert Stiche lebensgefährlich sein. Dagegen kann schon ein einziger Stich im Hals- und Rachenraum lebensbedrohend werden, denn es droht Erstickungsgefahr durch Zuschwellen der Atemwege.

Kraebbi  02.05.2021, 20:02

Und wo hast das kopiert?

Danzou  02.05.2021, 20:03

Quellenangaben sollte man schon tätigen.

Etwa 30 bis 40 Stiche pro kg Körpergewicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.

Erst nach mehren hundert.

Ungefährlich ist der Kuchen der sich auch so nennt.