Bielefeld: gut oder schlecht?

10 Antworten

Bielefeld ist keine besonders großartige Stadt, doch hier lässt es sich gut leben. Es gibt ein paar Möglichkeiten abends weg zu gehen. Je nachdem welche Musik man hört, gibt es dafür mehr oder weniger Möglichkeiten... Schön an Bielefeld, finde ich den "Grüngürtel" der sich durch die Stadt zieht, fast überall gibt es die Möglichkeit schnell ins Grüne zu gelangen. Die Innenstadt bietet eigentlich vieles was man zum Einkaufen braucht. Ich lebe gerne hier :-)

Habe auch dort 10 Jahre gewohnt. Wenn man sich mit der kauzigen Art der Ostwestfalen abfindet oder selber so ist, bietet Bielefeld eigentlich ne Menge. Eine eher "rationale" Stadt, also nicht sooo malerisch (obwohl Burg und Altstadt vorhanden). Ausreichend Kneipen, Biergärten, Discos etc, aber etwas dezentral arrangiert. Genügend Shoppingmöglichkeiten, Lebensmittel frisch wegen ländlichem Umland, viel Wald drumrum, schöner Tierpark, botanischer Garten etc.,eigentlich alles was man so möchte. Aber eben in keiner Weise spektakulär...

Hey.

Bielefeld ist die schönste Stadt, die es gibt. Hier gibt's eigentlich alles, tolle Natur immer in der Nähe, ausreichend Shoppingmöglichkeiten, so was ähnliches wie Nightlife, Subkultur, Sehenswürdigkeiten, einen tollen Tierpark der nix kostet, den Ötti, den Siggi, die Sparre und gaaaanz viele nette Ostwestfalen!

WAT WILLSTE MEHR, MEHR BRAUCHSTE  NICH

kommt darauf an, wo du her kommst

es gibt interessantere gegenden