BID Inkasso - fast 10 Jahre lang Schulden ohne das ich es wusste?

8 Antworten

Das muss ja nicht stimmen. Ich würde um sofortige Löschung bitten. Bekanntlich hat die Schufa oft falsche Informationen gespeichert.

NonNam  19.02.2022, 13:09

Da muss man um nichts "bitten". Nur Ansprüche die Einwendungsfrei oder abgeurteilt wären dürfen eingetragen werden. Das ist doch hier nicht der Fall.

Ganz im Gegenteil. Das könnte sogar eine Straftat sein.

Ich würde da mit der Schuldnerberatung oder einem Anwalt rangehen.

Evtl verjährt, dann müssten die deine Daten löschen. Eventuell besteht aber ein Titel? Da gibt's mehr Fallen als man so denkt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

OhMiaMiaJa  19.02.2022, 12:41

Geldverschwendung, das kann man ganz einfach selbst regeln.

BID kontaktieren, die sollen dir alle Infos geben.

Sollte die Forderung nicht gerichtlich tituliert sein - und davon ist hier auszugehen, sonst hättest du was vom Amtsgericht bekommen - ist sie schon lange verjährt. In dem Fall muss das sofort aus der SCHUFA genommen werden und die können dich mal.

Sollte BID sich quer stellen und/oder dir ein Schaden durch den SCHUFA-Eintrag entstanden sein, lasse dich anwaltlich beraten, damit du ggf. Schadenersatz für den unberechtigten Eintrag von BID fordern kannst.

Schreib' den Inkassodienst papierschriftlich an und ersuche um Zusendung eines Nachweises über die Forderungsgrundlage.

Ich halte es für annähernd unvorstellbar, daß seit (>) 10 Jahren eine Geldforderung gegen einen besteht und man nichts davon weiß.

als aller erstest bevor du irgendwelche anzeigen erstattest, solltest du dir Infos einholen um sicher zu gehen. Um welche Forderung soll es sich handeln, gibt es ein titel... kopien von allem. Gibt es einen titel aber die Adresse stimmt nicht handelt es sich um eine Adressverwechslung -> aufforderung zur Löschung. Wenn die Adresse stimmt wird es schwierig. Zustellurkunde anfordern. Kann dies auch belegt werden hast du ein Problem, ansonsten ebenfalls aufforderung zur Löschung.