Bh Bügel wieder gerade biegen?

3 Antworten

Du kannst den Bügel wieder gerade biegen - leg ihn dazu flach auf einen Tisch und kuck wo die Stelle ist. Versuch die Biegung in mehreren kurzen wippenden Bewegungen am besten über der Tischkante. Am perfektesten gelingt es natürlich wenn du den Bügel "pur" hast. Dazu müsstest du das Bügelband unter der Achsel öffnen, Bügel rausziehen, geradebiegen, dann wieder reinschieben und zunähen.

Wenn es nicht klappt, google bh-reparatur

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo may6799

Du kannst da nur versuchen ihn wieder zurechtzubiegen.

BH in der Waschmaschine waschen: BH schließen, damit sich die Häckchen nicht irgendwo  verfangen und in einen Wäschesack (kann auch ein Polsterbezug sein), nicht Wäschenetz geben, dann  können auch die BH-Reifen keinen Schaden am BH und an der Waschmaschine verursachen. Immer  nur mit Feinwaschprogramm mit maximal40° und mit Feinwaschmittel waschen. Der Stoff in dem der Bügel  eingenäht ist kann einlaufen. Daher den BH im nassen Zustand mit dem Körbchen über das Knie  stülpen und den Stoff rund um den Bügel ausstreifen und glätten. BH nicht in den Trockner geben  sondern zum Trocknen aufhängen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst versuchen ihn wieder zurückzubiegen. Für die Zukunft: Jegliche BHs mit Bügeln, die dir etwas wert sind, grundsätzlich nur mit der Hand waschen!! Egal was im Etikett steht.