Frage von Cowboy111, 142

BGV A3 Prüfung. Kann ich mich als ausgebildeter Elektroniker nebenher selbständig machen, indem ich in Betrieben die Prüfung mache. Wer hat Erfahrungen damit?

Antwort
von emib5, 121

Im Prinzip ja. Wenn Du auch Erfahrung mit der wiederkehrenden Prüfung von Elektrogeräten hast und diese regelmäßig prüfst, die entsprechenden Regelwerke kennst und die erforderlichen Prüfgeräte hast.

Aber bei den Regelkennnissen hapert es ja schon mal. die BGV A3 gibt es nämlich nicht mehr.

Die heist jetzt DGUV-Vorschrift 3.

Antwort
von Cowboy111, 110

Danke, die alte BGV A3 Prüfung habe ich auf meiner Arbeit schon des öfteren gemacht, aber ohne Zertifikat.  Jetzt habe ich mir überlegt, nebenberuflich die  DGUV-3 Prüfung in Betrieben zu machen. Ein Messgerät würde ich mir dann besorgen und zusätzlich einen Kurs zu machen, um das Zertifikat erwerben.

Macht das von euch schon jmd.? Was verlangt ihr pro Gerät/Stunde?

Wie bekommt ihr eure Kunden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten