Kann die Beziehungskrise von der Pille kommen?

7 Antworten

Kann sein das dein hormonhaushalt ein wenig amok läuft. Ich hatte das auch..die selben zweifel an Beziehung, beruf, leben..usw. Hab die pille gewechselt und alle depressiven Gedanken waren fort und es war allea beim alten.
Hast du diese Gedanken seit dem du die neue pille nimmst? - Wenn ja, geh zur Frauenärztin und schildere ihr dein Problem. Sie wird dir ne neue verschreiben. Das kann vorkommen.

Anniiii98
Fragesteller

Nein ich hatte sie auch schon bei der Maxim die ich 6 Monate genommen habe ... Damit hat alles angefangen .. Dann die jubrele ... Und jetzt die luisa ...Es sind teilweise die selben Wirkstoffe enthalten deswegen schockt es mich auch das meine Ärztin mir so etwas verschrieben hat ...

Wandelndesocke  15.01.2016, 18:15

na das kann ich verstehen. Natürlich brauchst du nen anderen Wirkstoff! sag das deiner FA oder wechsle!

nein, die pille macht deine problemen nicht . die machst du dir schon selber

Anniiii98
Fragesteller

Der Gedanke kam einfach so ohne Grund . Und es hatte sich beim letzten Mal schon bewiesen das die Pille solche Probleme ohne Grund bei mir auslöst

Ich denke nicht,das die Pille schuld ist. Du denkst zuviel nach und hast Dich da verrannt. Aber Du kannst ja eine andere Pille ausprobieren. Geniess doch die Beziehung und Euer zusammen sein.

Anniiii98
Fragesteller

Aber wie komm ich da wieder raus :(

silberwind58  15.01.2016, 13:39
@Anniiii98

Überleg mal,was Dich genau unglücklich macht oder belastet. rede mit Deinem Freund darüber,was Du denkst und fühlst. Lenk Dich ab,damit Du von den Gedanken weg kommst.

Na ja nach den ersten Monaten Verliebtheit, merkt man halt so langsam, das die ein oder andere Macke doch nervt.. Zu Beginn war es liebenswert, jetzt nervig.

Bist du denn generell ein Mensch der viel nachdenkt?

Wenn du meinst, es liegt wirklich an den Hormonen, dann nimmt doch was anderes.
ZB wie schon vorgeschlagen die Kupferkette.

Anniiii98
Fragesteller

Das Problem ist das er mich kein bisschen nervt ...

Nein, das kommt ganz bestimmt nicht von der Pille!