Beziehung?

9 Antworten

ich hatte Dir ja vorhin auch geantwortet. Stell das Telefon aus oder sie auf stumm oder blockiere ihre Nummer. Ich würde ihr vielleicht vorher noch mal eine wirklich emotionslose (!) Whatsapp schreiben, dass von Deiner Seite ALLES gesagt ist und es nichts mehr zu sagen gibt, sie möchte bitte aufhören, weiter anzurufen. Und dass Du keinerlei Kontakt mehr wünschst (nicht "erstmal" keinen Kontakt mehr wünschst)

Ich hoffe, Du kommst gut durch die nächsten Tage und wünsche Dir alles Gute. Ihr auch.

Philipp01245
Fragesteller

Sie meint dauerhaft auf whatsapp also im Chat, das sie nicht weiß was los ist & ich einfach gegabgen bin obwohl ich alles gesagt habe, natürlich wollte sie mich nicht gehen lassen & jetzt schreibt sie und meint ich kann sie so nicht einfach stehen lassen

Silencer1975  10.04.2024, 15:39
@Philipp01245

für den, der verlassen wird, bleiben immer 1000 Fragen übrig, selbst, wenn sie beantwortet wurden. Blockier sie halt

Du bist nicht für sie verantwortlich! Ich würde ihre Anrufe ignorieren. Wenn Du Angst hast, dass sie sich was antut, sag ihrer Familie oder einer Freundin Bescheid. Bleib bei Deiner Entscheidung, denn in einer toxischen Beziehung kann niemand wirklich glücklich sein!

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dreh dein Handy ab.

Lass sie sich beruhigen.

Ihr könnt in ein paar Tagen drüber reden wenn das große Drama schon abgeflaut ist.

Wenn du der Meinung bist, dass du ihr ausreichend gut erklärt hast, warum du dich trennst, dann würde ich einfach versuchen, alle Kontakt-Möglichkeiten zu beenden, so dass sie dich nicht weiter kontaktieren kann. (z.B. dich um eine neue Handy-Nummer bemühen).

Wenn du das Gefühl hast, sie hat vielleicht noch nicht ganz verstanden warum du dich trennst, dann wäre ich glaub so fair ihr das noch genau zu erklären.

Wenn du Angst hast, sie könnte sich etwas antun, dann würde ich Personen über die Trennung informieren, die ihr nahe stehen. Vielleicht ihre Eltern oder gute Freunde (falls sie gute Freunde hat). So dass jemand davon weiß und nach ihr schauen kann.

Ansonsten kannst du nicht viel tun.

Schalte dein Handy stumm. Sie ist gerade wahrscheinlich viel zu emotional um ein normales Gespräch zu führen und drüber zu reden. Ihr könnte ja mal nach paar Tagen nochmal in Ruhe drüber reden, aber wenn für dich alles gesagt ist dann sehe ich da auch kein Grund. Alles gute!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung