Beziehung?

2 Antworten

Nun, es scheint dich jedoch so zu beschäftigen, dass du jetzt eine ganze Frage dazu formulieren musst, um dir hier die Absolution der GFler zu holen.

Deine Aufzählung der "guten" Dinge, die du tust, dient ja eigentlich nur dazu, dein vergessenes "Bitte" zu relativieren. Nach dem Motto "Ich mach' doch sooooooooo viel (im Haushalt und für sie). Sie soll sich mal nicht so anstellen.".

Schade, dass du nicht darüber nachdenkst und einfach eingestehst "Ja, shiet. Habe ich vergessen, war unhöflich. Kommt nicht wieder vor." bzw. einfach sorry sagst, sondern hier versuchst es gutzureden mit deinen herausragenden Leistungen im Haushalt und was ihre Wünsche betrifft.

Du würdest es für dich doch auch wollen, dass man "bitte" sagt, oder? Und ich bin sicher, du rümpfst auch die Nase oder mindestens zucken die Mundwinkel, wenn jemand etwas verlangt und nicht "bitte" sagt.

Klar, kann man darüber hinwegsehen, wenn es einmal passiert. Fraglich, ob es auffallen würde, wenn es nur einmal passiert, das überhört man ja normalerweise eher, oder ob es schon öfters vorgekommen ist, so dass sie einfach dahingehend sensibel geworden ist.

Dennoch, "Bitte" und "Danke", sollten eigentlich automatisiert in einem stecken. Und ich muss sagen, ich lege da auch Wert darauf. Ich finde, das gehört zu einem respektvollen Umgang miteinander, AUCH in einer Beziehung...gerade dort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet

Darksouls398
Fragesteller

Hallo,

natürlich beschäftigt es mich, weil wenn ich mit ihr kommuniziere und alles genau so erkläre wie gerade hier. Sehe ich zu wie sie anfängt zu weinen. Ich sehe es nicht ein, das man einen Menschen keinen Fehler erlaubt und es aufzeigt. Meinst du sie sagt bitte jedesmal? Natürlich nicht und ich sags dir ganz ehrlich, ich bin bereit darüber hinweg zu sehen weil ich weiß diese Person ist eigentlich nicht so. Glaubs mir - bei mir verzieht sich kein Mundwinkel weil sie gerade nicht auf die schnelle bitte gesagt hat. Eher nach dem Motto „mein Gott, gibts schlimmeres, sie steht gerade auf alles gut“. Es ist vielleicht 3 mal passiert in 3 Jahren, wo ich zu schnell geredet habe und kein bitte gesagt habe. Jaa shitt hab ich mir gedacht und wollte mich direkt erklären indem ichgesagt habe: „ bin gerade aufgestanden habe nicht daran gedacht“. Kann man verstehen muss man nicht.

Irgendwas muss mit ihr nicht stimmen, ist meine Vermutung, bei dem merkwürdigen Verhalten bei einer belanglosen Lapalie.