Beziehung , Stier und Skorpion?

9 Antworten

das ist alles Quatsch! Warum sollte sich das Geburtsdatum auf den Charakter auswirken?

ChiaraFragen
Fragesteller

zb. steht da das es viele Kakteen Sammler unter Skorpionen gibt, zufälligerweise hat dieser jemand einen Kaktus auf seinem Arm tattowiert?!?!:O oder es passt z.b fasst kein Sternzeichen zu Skorpion außer z.b Fisch. UND zufälligerweise ist er mit einem Fisch zusammen? Und auch bei mir und meinen Freunden passt vieles 1:1

kimy2j  22.07.2014, 12:39
@ChiaraFragen

Naja, diese Beispiele sind "Zufallstreffer", das sagt nicht wirklich was über die Passgenauigkeit dessen aus, was du über die "Sternzeichen" wo auch immer gelesen hast.

Abgesehen davon noch mal zur Antwort von Lulalea - das Geburtsdatum wirkt sich nicht aus - Astrologie und auch Numerologie sind abbildende/darstellende Methoden, mit denen Analogien wiedergegeben werden, die man bei bestimmten Konstellationen/Werten zu erkennen meint(e).

Ein Horoskop sagt nur etwas über die Person aus die es liest!

Glaub das nicht. Überleg doch mal: warum sollte das Geburtsdatum oder die Sterne am Himmel einen Einfluss auf den Charakter eines Menschen haben? Das wird von von den Genen, der Erziehung, Erfahrungen im Leben und dem sozialen Umfeld bestimmt.

Und nur weil viele an Horoskope glauben macht sie das nicht richtig. Das ist genau wie mit der sogenannten "alternativen Medizin". Beides hat seine Existenzberechtigung, denn beides kann Menschen helfen. Aber nur in Fällen mit bestimmten Rahmenbedingungen. Bei der Partnersuche einen Menschen zu verstoßen, nur weil er Skorpion oder so ist und du Bedenken hast ist das falsch. Bedenke dass man diese Art von Argumentation leicht auch auf Menschen mit bestimmten Hautfarben oder Herkunft übertragen kann!

Jeder Mensch ist einzigartig, egal wie er aussieht oder was er für ein Sternzeichen hat. Lerne ihn kennen und siehe ob er zu dir passt. Ohne diese esotherische Vorauswahl machts das Finden des Partners vielleicht aufwändiger, aber du sortierst auch nicht ausversehen deinen potenziellen Traumtypen aus!

Willst du tatsächlich eine Beziehung aufgeben, nur weil der Partner an einem bestimmten Tag geboren wurde? Wenn an dieser Sache mit den Sternzeichen was dran wäre, dann müssten ja wirklich alle, die in einem bestimmten Zeitraum geboren wurden, genau die gleichen Charaktereigenschaften aufweisen, noch dazu ganz egal wie alt sie sind. Wenn du mal richtig überlegst, kann das doch gar nicht sein! Die Charaktereigenschaften eines Menschen sind zum Teil (vererbte) Veranlagung, zum Teil anerzogen und zum Teil von seiner Umwelt geprägt, aber doch ganz sicher nicht von seinem Geburtsdatum!

Übrigens kenne ich genau so viele faule Skorpione wie fleißige Stiere und wenn das Geburtsdatum der einzige Grund wäre, warum Menschen zusammen passen oder nicht, hätte ich meinen Mann nie heiraten dürfen, denn laut Beschreibung der Sternkreiszeichen kann das einfach nicht gut gehen. Allerdings sind wir bereits seit fast 8 Jahren sehr sehr glücklich verheiratet und kommen bestens miteinander aus. Komisch, oder? Woran mag das liegen?

Blödsinn,ich bin Stier,mein Mann Skorpion und wir sind seid 20 Jahren glücklich verheiratet und haben zwei Kinder.Turbolenzen gibt es in jeder Beziehung.Wenn er mal mit seinem Giftstachel pikst,trotze ich mit meinem Dickkopf und alles ist gut.

kimy2j  23.07.2014, 08:52
Wenn er mal mit seinem Giftstachel pikst,trotze ich mit meinem Dickkopf und alles ist gut.

Ein sehr schönes Bild - danke für diesen plastischen Einblick ;o)

Verlass dich mal nicht so auf Sternzeichen, ich bin zum Beispiel Steinbock, musste deshalb eig ehrgeizig sein, bin ich aber überhaupt nicht. Beurteile eine Person nicht nach dem Sternzeichen, lern sie gut kennen und entscheide dann ob du eine Beziehung willst oder nicht.

ChiaraFragen
Fragesteller

Ich glaub schon dran, ich denk nicht dass es immer genau so ist, es hat schon noch jeder seinen eigenen Charakter aber halt das manches schon verdammt ähnlich sieht. zb kanns vll auch sein das du zu früh oder spät geboren bist und eig gar nicht Steinbock wärst?