Bezahlt jeder selber?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ich muss bezahlen 50%
Jeder bezahlt selber 50%

5 Antworten

Du musst gar nix. wenn du dir das nicht leisten kannst, solltest du aber vielleicht besser zuhause feiern. Oder zumindest die Getränke spendieren. Denn eine Einladung ganz ohne was auszugeben ist eher seltsam.

Das solltest du zwingend in der Einladung vermerken!

Wenn mich jemand zum Geburtstag in eine Bar einläd, dann gehe ich davon aus das ich nicbt zahlen muss!

Schreib doch was wie „keine Geschenke, dafür zahlt jeder seine Rechnung“ nur netter formuliert

Melisa32
Fragesteller

Aber auf den Geburtstag ist seine Schwester sein couseng und eine Freundin von mir eingeladen und ich hatte eigentlich nicht vor ne Einladung zu schreiben..

Repwf  22.05.2018, 23:06
@Melisa32

Noch besser, denen kannst du es ja auch persönlich erklären ;-)

Wenn jemand Gäste zum Geburtstag einlädt dann muss er auch die Kosten übernehmen,und wenn Du Dir das nicht leisten kannst dann überlege Dir etwas anderes was nicht mit hohen Kosten verbunden ist.

Ich muss bezahlen

Der Gastgeber bezahlt. Die können auch ohne ein geburtstag in eine bar. Zumindest kenn ich das so.

Melisa32
Fragesteller

Hast du das auch schonmal so gemacht ?

Jeder bezahlt selber

Definitiv 😂

Melisa32
Fragesteller

Hast du schon sowas gemacht oder warst du auf nem Geburtstag der so ablief?

HopeIt  22.05.2018, 23:08
@Melisa32

Ja war ich und da hat jeder mitbezahlt. Ich mein wenn man allein bedenkt, wie teuer sowas in einer Shishabar ist, kann das doch keine einzelne Person alleine bezahlen. 😅 Aber davor wusste trz. jeder Bescheid, dass jeder dazu zahlt. :)

Melisa32
Fragesteller
@HopeIt

Es musste also nicht davor gesagt oder bescheid gegeben werden? Weil es kommt ja auch nicht gut rüber wenn man sagt das jeder aelber bezahlen muss. Ja genau ist halt ziehmlich teuer..

HopeIt  22.05.2018, 23:15
@Melisa32

Also naja doch, wurde Bescheid gegeben. Wenn es keiner weiß, stehst halt am Ende da und jeder denkt es wird bezahlt, deswegen schon vorher ankündigen.

Die Leute sollten verstehen, dass es als Schülerin zu teuer wäre.😅

Melisa32
Fragesteller
@HopeIt

Und wie könnt ich das ankündigen 😕

HopeIt  22.05.2018, 23:21
@Melisa32

Weiß nicht ob ihr iwie ne Gruppe habt, sonst musst dus ja jedem einzeln sagen.

Kannst ja freundlich anmerken, dass du dich um die Organisation kümmerst und jeder einen Teil für die Kosten dazu gibt. Als Teil des Geschenkes vielleicht 😂