1

Bezahlt die AOK eine haartransplantation ???

Frage von moneymann moneymann

Hallo, ich habe ein Kumpel der gut drei jahren ein Problem mit dern Haaren hat vorne hat er an der Stirn zwei Kahle stellen und sonst feiner haare erleidet extream darunter immer wenn wir ihn mit auf party oder zu irendwelchen Veranstalltung mit nehmen möchten sagt er nein und ihn sachen flirten und liebe geht auch nichts mehr er hat mit seiner freundin schluss gemacht weil er dachte das sie sich schämen würde daswegen ....

Meine frage wäre würde die AOK so eine haartransplantation bezahlen ???Wenn nein wie kann er sich das Finanzieren lassen ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Antwort von RHWWW RHWWW

Hallo,

die Haartransplantation wird von keiner Krankenversicherung bezahlt (Ausnahmen evtl. bei Unfallfolgen).

Vielleicht optisch verändern (Frisur, Hut etc.)?

Oder am Selbstbewusstsein arbeiten? Selbsthilfegruppe? Psychologe? Ggf. wird eine Psychotherapie von der Kasse bezahlt, wenn eine psychische Erkrankung vorliegt.

Gruß

RHWWW

• 0
    Antwort von Gleipnir Gleipnir

Definitiv nicht, höchstens, wenn er sie durch einen Unfall verloren hätte und der momentane Zustand überhaupt nicht mehr tragbar ist. Ich würde ihm höchstens einen Stylingexperten oder einen Psychologen empfelen..

• 0
    Antwort von MutterBeimer79 MutterBeimer79

nein, er sollte aber mal sein Blut / Hormone untersuchen lassen... naja, kahle Stellen find ich eigentl nicht schlimm... gegen dünnes Haar soll er mal Zink testen...

*hmmm... * mit einer deswegen Schluss gemacht?? kann ich nicht nachvollziehen..

• 0
    Antwort von Mimel Mimel

nein, es ist ja eine Schönheitsop

• 0
    Antwort von nadine120785 nadine120785

Bei einem Mann wird nichtmal eine Perrücke bezahlt (auch wenn er die Haarpracht durch Krebs oder so veliert) - da gehe ich einmal davon aus, dass eine Haartransplantation schon zweimal nicht bezahlt wird

• 0
    Antwort von rudelmoinmoin rudelmoinmoin

schöheitsreperaturen zahlt nicht die kasse,er soll sich eine perücken dann kaufen wenn er so >eitel< ist

• 0
    Antwort von vrohney vrohney

kannst vergessen. das wäre ein kosmetischer eingriff und den musst du selber zahlen.

• 0
    Antwort von OlaSaloLover OlaSaloLover

ne haartransplantation ist extrem teuer und etwas rein optisches. das wird die krankenkasse nie und nimmer bezahlen, sicher nicht einmal ein toupet.

• 0
    Antwort von kokanostra kokanostra

1.Never. 2. Durch einen Kredit.

• 0
    Antwort von hollinchen hollinchen

Mit sicherheit nicht geb ich dir Brief und Siegel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.