Bewo Dokument drucken?

2 Antworten

Normalerweise wird das im Antrag gekennzeichnet und nur in Ausnahmefällen musst du die Unterlagen an zwei Schulen vorlegen. Das siehst du aber dann im Antrag; dort, wo die Kreuzchen sind.

Ich gehe davon aus, dass du den Antrag einmal audrucken musst und den dann am Sekretariat der Schule, die deine erste Priorität ist, abgibst oder denen schickst.
Es ist auch völlig egal, ob du dich dreimal an der gleichen Schule für unterschiedliche Richtungen (z.B. für WG, TG, EG) bewirbst.

Die Daten werden vom Sekretariat zentral eingegeben - der Rest läuft sowieso über einen Algorithmus, die Schulen verteilen die Plätze ja nicht selbst.

Deswegen muss eben auch nur einmal der Antrag schriftlich abgegeben werden und diese Schule ist dann zunächst dein Ansprechpartner, wenn du z.B. nach Abgabe der Bewerbung etwas ändern möchtest.

Ich würde sie einfach persönlich im Sekretariat abgeben