Bewerbungsschreiben für Ausbildung so ok?

3 Antworten

erster Satz: "... und bewerbe mich HIERMIT um..." klingt besser.

Der Beruf DES Elektrotechnikers interessiert mich...

INSTALLATION elektrischer Systeme

Zur Zeit, nicht zurzeit (besser DERZEIT)

(a)usbildungssuchend klein geschrieben

(q)ualifizierende klein geschrieben

Mein Notendurschnitt lag bei 3,1, während Mathematik mein Lieblings.Schulfach war. Im berufsbildenden Lernbereich war für mich vor allem der Bereich Bautechnik sehr spannend.

Danach "(h)andwerkliches Geschick" klein geschrieben. (r)äumlich auch klein.

nach begonnen ein Komma (ich habe begonnen, balablabal).

letzter Satz im Mittelteil ist super!

(s)tabiles Familienunternehmen MIT einem (familiären) Arbeitsklima. Weiterhin gefällt mir ihre Unternehmensphilosophie (vlt noch schreiben, welche du da siehst) und die Tatsache, dass sie zu einem der besten Ausbildungsbetriebe in meiner Umgebung gehören...

und ja, lass den Schnitt im Anschreiben weg

ratsucher1912  03.03.2020, 12:20

ausbildungssuchend: Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Ausbildung klingt schöner

Mit Hauptschulabschluss kann man heute schon Elektroniker werden? Vor wenigen Jahren brauchte man dafür noch einen Realschulabschluss.

Domi65
Fragesteller

Nicht hilfreich und ja kann man.

Aber was tut das jetzt zur sache? Abschlüsse sind heut zu tage sowieso sehr irrelevant, Studenten haben keine Arbeitsplätze gehen auf baustellen und Hauptschüler werden Bänker :D

Die motivation und das was man dafür tut sind ausschlaggebend :)

Ich würde deinen Notendurchschnitt nicht hinschreiben.

Domi65
Fragesteller

Weil er nicht so gut ist oder weil er nicht reingehört?

Wird nur ein Hauptschulabschluss verlangt. Also sollte nicht allzuschlecht dastehen