Bewerbungsgespräch, darf ich fragen wie es dann weitergeht?

5 Antworten

Absolut, das ist für Dich wichtig zu wissen.
Und der Arbeitgeber kann das nicht nur nachvollziehen sondern sieht esauch als positive Frage an

Na klar!

Würde ich auch immer machen, um eine eigene Sicherheit zu haben, wann die sich denn circa melden werden. Es ist ja ohnehin ein beidseitiges Bewerbungsgespräch. Das bedeutet, dass auch sie sich von der besten Seite zeigen und Interesse daran haben, einen guten Bewerber zu finden. Warum sollten sie es dir also übel nehmen, wenn du zeigst, dass du gerne im Voraus planst? Ich denke, das ist kein Problem.

Viel Erfolg 🍀

Du kannst und sollst

entweder es passt alles und die bieten dir direkt etwas an oder sagen von sich aus, dass sie sich melden werden. ist dies nicht der Fall und sie fragen, ob du noch Fragen hast, dann frag vielleicht vorsichtig was jetzt der nächste Schritt wäre und wie lange du ungefähr auf eine Antwort warten musst

Natürlich kannst du fragen. Das zeigt Interesse.