Bewerbungsfoto dringend pflicht?

3 Antworten

Du brauchst heute nicht mehr zwingend ein Bewerbungsfoto für deine Unterlagen, das kannst du also auch ohne Probleme ohne losschicken :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nuggie420
Fragesteller

Allerdings bin ich bei der Maßnahme und die drängen mich praktisch dazu,da mein Lebenslauf somit noch viel besser aussieht. Wenn ich dem Jobcoach morgen sage wieso und weshalb ich kein Foto hab,kommt das auch wieder blöd.

TobiDSW  04.07.2023, 11:32
@Nuggie420

Achso, ja dann ist das verständlich... hast du denn jemand in deinem Bekanntenkreis mit einer guten Handykamera oder Digitalkamera? Bewerungsfotos müssen heute nicht mehr so klassisch vor weißem Hintergrund etc. aufgenommen werden sondern dürfen schon gerne auch ein bisschen natürlicher sein :)

TobiDSW  04.07.2023, 11:47
@Nuggie420

Und dein eigenes Smartphone taugt dafür auch nicht? Dann wird wohl leider fast nichts anderes übrig bleiben als nochmal mit Bargeld zu dem Fotostudio zu gehen, evtl. haben die sogar die Fotos von letzten Mal noch gespeichert und du musst gar keine neuen machen lassen.

Einfach ohne bewerben. In der heutigen Zeit, wirst du sicher nicht die einzige ohne sein.