Bewerbung Zweitausbildung zur Erzieherin

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Absatz mit der Ausbildung so formulieren.

Zurzeit arbeite ich als Datenerfasserin bei der…….

Im Jahre 2012 habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Berufsausbildung merkte ich jedoch, dass mein Interesse für die Büroarbeit nicht sehr stark ist und mich das Arbeiten im sozialen Bereich verstärkt interessiert. Ich möchte gerne eine Ausbildung zur Erzieherin absolvieren, da es mir sehr viel Freude bereitet mit Kindern zu spielen, sie zu fördern und in ihrer Entwicklung anzuleiten.

Ich würde dieses Interesse für Kinder noch mit einem Beispiel verdeutlichen, vielleicht hast du mal babysitten müssen oder so das würde da gut hinpassen.

MonsterAusRock
Fragesteller

Das ist super, danke :D

Ja, Beispiele habe ich, daran wird es nicht scheitern :D

na ja solche blockaden gehen auch wieder weg... gut ding braucht halt weile.. versuchs einfach später nochmal. tipps für ne gute bewerbung findest du übrigens massenhaft im internet

MonsterAusRock
Fragesteller

Ich hab Google schon rauf und runter gesucht und nichts war überzeugend oder hat in keinster Weise auf die Situation gepasst .. Das meiste ist für Schulabgänger und was man denn noch so gefunden hat war schlecht .. so schlecht, dass man es nicht mal umformulieren konnte ..

MonsterAusRock
Fragesteller
@BenWish

Is ja nicht so, dass ich gar keinen Plan hab aberes scheitert an der guten Formulierung .. kann ja schlecht reinschreiben, dass ich den beruf als bürokauffrau doof finde

MonsterAusRock
Fragesteller
@BenWish

Sollte man, da hast du recht ;)

Nu rate mal, warum ich Bürokauffrau doof finde :D

Richtig, weils langweilig ist und mich nicht interessiert .. sprich, hat man in der Schule auch nicht wirklich aufgepasst und mitgemacht ... Ich habs nur nicht abgebrochen, damit ich erstmal was habe und weil ich nicht der Typ bin, der irgendwas abbricht ..

MonsterAusRock
Fragesteller
@MonsterAusRock

Hater-Kommentare sind nicht sonderlich hilfreich .. Entweder du kannst helfen oder du lässt es ;)

Verlangt die Schule überhaupt ein Bewerbungsschreiben? Ich musste keine schreiben. Ein Lebenslauf hat gereicht. Hast du auch mal nachgesehen ob du die Zugangsvoraussetzungen erfüllst um direkt auf die Fachschule zu dürfen? Normalerweise steht vor der Fachschule erstmal die Sozialassistenz oder mindestens mal ein FSJ.

MonsterAusRock
Fragesteller

Ja, die wollen ne Komplette Bewerbung mit Anschreiben etc.

In Hamburg (da wohne ich) kann man gleich eine Erzieherausbildung machen ohne Sozialassistenten oder FSJ. So steht es auf deren Internetseite und das sagte auch meine Arbeitsvermittlerin. Dachte ich auch erst, aber sie sagte, dass ich mit meinen Qualifikationen gleich eine Ausbildung zur Erzieherin beginnen kann