Bewerbung geschickt, wann kommt die Antwort?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal. Es gibt dafür keinen festen Zeitrahmen. Manche antworten sofort, andere später oder gar nicht. Wenn sie gar nicht antworten, ist das ein Zeichen für eine schlechte Firma. Dann kannst Du froh sein, dass Du für die nicht gearbeitet hast.

das ist durchaus üblich dauert einen guten tag bis zwei bis der brief ankommt dann müß er erst bearbeitet werden und meistens lassen die ein paar anfragen zusammemen kommen. doch gegen ein vorsichtiges nachfragen spricht definitiv auch nichts.

Naja, die nächsten Ferien sind ja erst im März/April/Osterferien, oder? Ich würde einfach mal dort anrufen und höflich nachfragen, ob die Bewerbung angekommen ist und wann mit einer Antwort zu rechnen ist...

LG

Das ist schon normal. Es ist aber okay, wenn Du nochmal nachfragst. Das zeigt Dein Interesse an dem Job.

Das ist normal, ich vermute du wirst die Antwort bald erhalten.