Frage von chanita 16.02.2012

bewerbung für berufsschule

• Antwort von Nicilein10 18.04.2012

Also ich muss sagen auch ICH musste mich für die Berufschule BEWERBEN.... aber das war keine richtige Bewerbung sondern eher eine kleine anrede - Wieso, weshalb warum und was meine ziele dort sind mehr hab ich nicht geschrieben....als anhang dann mein lebenslauf und eine normale richtige Berwerbung.

Lg und viel glück :)

• Antwort von hondabine 16.02.2012

von wo her kommst du? in österreich machen das die lehrherren bzw der chef!! lg

• Antwort von Wolke286 16.02.2012

Nach deinen anderen Fragen zu urteilen, bezweifel ich, dass du eine Tochter hast, die zur Berufsschule gehen will, sorry.

Ich habe jahrelang im Schulsekretariat gearbeitet (weiterführende Schule) und das ist das erste was ich höre, dass man dafür eine Bewerbung braucht. Hört sich für mich eher nach "Hausaufgabe" an.

Für eine Berufsschule bewirbt man sich nicht, sondern meldet sich ganz einfach dort an. Allerdings muss an den meisten Schulen dann ein Fragebogen ausgefüllt werden, das war es aber auch.

• Antwort von PeRiBa 16.02.2012

Welches Bundesland, welchen Zweig in der Schule?

• Antwort von BadBoy4ever 16.02.2012

Hi,

so etwas höre ich zum ersten Mal, eine Berufsschule ist ja kein elitäres Privatinternat. lol Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass mir gesagt wurde, auf welche Berufsschule ich wann hinzufahren haben.

Ist das bei ihr anders, gibt es da überhaupt Auswahlmöglichkeiten zwischen verschiedenen Berufsschulen?

Na ja, wenn sie darauf bestehen, dann halt in relativ kurzer Form begründen, warum sie gerade auf diese Berufsschule möchte.

Guter Ruf ect. Da können aber auch durchaus praktische Erwägungen rein, wie z.B. günstige Verkehrsverbindung.

Als Sahnehäubchen noch einen Lebenslauf anhängen, hat sie ja sicher noch.

• Antwort von ddeerr 16.02.2012

Bewerbung für eine Berufsschule?? Seit wann gibts denn sowas.... Ich würde hinschreiben öhm ja gute Frage... Sie will dort die Schule besuchen gute Noten schreiben, Sry mir fällt da nichts sinnvolles ein... son ein Mist....

• Antwort von Emoqirl 16.02.2012

Warum sie diese schule besuchen will, welches ziel sie erreichen will... muss doch nicht viel drin stehen, ist einfach etwas formelles...

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!