Beweise, dass der Oberschenkel aurah ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SCHAMBEREICH FRAU

Der Schambereich der Frau gegenüber fremden Männern - und nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten auch gegenüber nichtmuslimischen Frauen - ist ihr gesamter Körper, außer ihrem Gesicht, ihren Händen und - nach der vorgezogenen Meinung der Gelehrten - ihren Füßen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 54.

SCHAMBEREICH MANN

Der Schambereich des Mannes erstreckt sich von unterhalb seines Bauchnabels bis zum unteren Ende seiner Knie. Nur seine Ehefrau(en) dürfen diesen Bereich betrachten, allen anderen Personen ist er verboten.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54

AlifLamMim
Fragesteller
Der Schambereich des Mannes erstreckt sich von unterhalb seines Bauchnabels bis zum unteren Ende seiner Knie.

Aber wo ist der Hadith.

BelfastChild  04.06.2022, 23:35
@AlifLamMim

Ich kenne die Überlieferung nicht auswendig. Aber die Fußnote 98 lautet:

In der schafi'itischen Rechtsschule zählen die Knie nicht mehr zum Schambereich des Mannes.

Es gibt in der Religion keine Beweise! - Nur Behauptungen!

Für eine Aura dort gibt es keine Beweise.

Aber manchmal ist da Aua.

Zweifelsfrei bewiesen ist: Oberschenkel gibt es.

Gruß, earnest