Beuteschema nachjustieren?

Unholdi  18.08.2023, 07:29

Beuteschema?? Bist Du ein Raubtier oder hältst Du dich dafür??

furfur5uhr
Fragesteller

Das heisst so, das ist ganz normales Deutsch

3 Antworten

Ich kann dich nicht ernst nehmen. Bei mir wärst du mit deiner Einstellung sofort raus. Und die jungen Frauen um die du dich bemühen möchtest sind hoffentlich auch so schlau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
furfur5uhr
Fragesteller

es sind halt mir nunmehr als besser erscheinende Optionen aufgetaucht, was soll ich machen

furfur5uhr
Fragesteller
@DiefliegendeKuh

es sind mir als besser erscheinende Optionen aufgetaucht.

was soll ich machen??

DiefliegendeKuh  14.08.2023, 19:52
@furfur5uhr

Frauen nicht als Beute betrachten sondern als Partnerinnen. Wortwahl überdenken. Entscheidung treffen und ehrlich sein. Wenn du Familie willst dann nimm die die das auch möchte, ansonsten eine andere. Egal wie du dich entscheidest sei gut zu ihr.

Beuteschema, weg geflankt, wie sage ich es der Alten usw......

Du bist so ca 40 und schreibst wie ein pubertierender Teenager.

Moralisch ok? In meinen Augen ist das mehr als nur unmoralisch, das ist einfach widerlich und ich kann nur für die Frauen hoffen, dass sie ganz schnell begreifen, mit wem sie es bei Dir zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.
furfur5uhr
Fragesteller

Denke man schreibt wegflanken zusammen

HONEY596  14.08.2023, 12:54
@furfur5uhr

Ich habe nur Deine Schreibweise wiederholt.Übrigens, es heißt der "Alten"und nicht der alten.

furfur5uhr
Fragesteller
@HONEY596

Ne da ist ja ein ganz normales Adjektiv und kein substantiviertes adjektiv

Clabautermann  14.08.2023, 13:05
@furfur5uhr

Wenn kein Nomen folgt, auf den sich das Adjektiv bezieht, bleibt es bei "der Alten".

Cornsnake94  18.08.2023, 07:34
@furfur5uhr

Klein schreiben würde man es wenn du zB schreibst "der alten Frau" oder so. Tja, wie wäre es mit Einsicht? Die beiden haben Recht damit.

Du benimmst dich wirklich wie ein bockiger Teenie...

ja ist doch klar wenn wir Mädchen anfangen wegen Braten in der Röhre anfangen die Jungs abspringen. Also ich will keinen Braten in der Röhre und hoffe auch das es nicht passiert. Also ich würde dir raten suche einfach solche wie mich. Bin zwar auch schon dreißig und so. aber es wäre doof wenn da was rauskommst was du gar nicht willst.

furfur5uhr
Fragesteller

Siehst du denn noch einigermassen aus?