Beulen unter der Tapete

Schlafzimmer - (Schimmel, Tapete) Küche - (Schimmel, Tapete) Wohnzimmer - (Schimmel, Tapete)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist weder Schimmel noch irgendwas gefährliches. Da war einfach jemand am Werk der sein Handwerk nicht verstand oder geizig war. Diese Lufteinschlüsse enstehen wenn man zu wenig Kleister auf die Tapete/Wand streicht. Oder Sie ist schlecht ausgestrichen worde. Es sieht aber eher nach 1terem aus. Hier noch ein Tipp wie man sie wegbekommt: Da es höchstwahrscheinlich gestrichene Rauhfaser ist kannst du Kleister kaufen diesen anrühren und ihn in eine kleine Spritze aufziehen. Dann stichst du in die Beulen und tust etwas Kleister mit der Spritze hinein. Ein paar mal drüber streichen die Beule ist weg. Danach mit ein wenig weißer Farbe (in diesem Fall) das kleine Loch der Spritze überstreichen.

keine panik, da hat sich jemand im tapeziren vesucht,der überhaupt keinen plan hat,ich vermute da wurde über zugespachtelte löcher gepfuscht, oder unter der neuen klebt noch alte tapete.mit schimmelhat dasnichts zutun.hier wurde unfachmännisch gearbeitet.

Schimmel wäre schon durch die Tapete durchgedrungen, denke ich. Vermutlich ist es einfach schlecht tapeziert.

DerCowboy  16.11.2012, 19:56

Piekst mal mit einer Nadel rein, vermutlich sind es nur Luftblasen, die sich rausdrücken lassen.

Frieda08
Fragesteller
@DerCowboy

Nein, ich glaube da würde ich die Tapete komplett ruinieren. So arg stört es mich nicht, habe halt nur angst, dass es schimmel sein könnte.. :(

DerCowboy  16.11.2012, 20:04
@Frieda08

Nein, die ruinierst du dadurch nicht.

Wie adavan schreibt kannst du die Stellen dadurch sogar verschönern.

Yorgos  16.11.2012, 20:02

Sehe ich genauso! Mach einfach mit einem scharfen Messer einen kleinen Kreuzschnitt und feuchte die Schnittstelle an. Biege die Laschen auf, durch die Durchfeuchtung bricht die Rauhfaser nicht. Dahinter dürfte kein Schimmel zu sehen sein.

Frieda08
Fragesteller
@Yorgos

Das verstehe ich nicht. :(

DerCowboy  16.11.2012, 20:06
@Yorgos

Habe nicht herausgelesen, dass die Stellen feucht sind?!

Frieda08
Fragesteller
@DerCowboy

Nein, sind nicht feucht, denke ich. Wie sind sie denn, wenn sie feucht sind?

DerCowboy  16.11.2012, 20:11
@Frieda08

Feucht. :D

Na, das fühlt man ja ;)

Sieht eher aus wie Luftblasen vom Tapezieren; zu wenig Leim, Tapete schlecht ausgestrichen

Kannst ein Loch reinpieken, Kleister reinspritzen und das festkleben