Frage von DeinFreund84, 160

beule am bauch, bauchwandbruch?

hallo zusammen....wenn ich auf dem rücken liege und meine beine gestreckt anhebe bildet sich vom bauchnabel bis in richtung brust eine beule...ca. 2-3cm breit und 10cm lang....die beule kommt auch zum vorschein wenn ich im stehen meinen oberkörper weit weit nach hinten beuge...liege ich auf dem rücken und beuge den oberkörper nach oben sieht man sie nur ganz minimal....ich habe das schon damals gehabt vor 12 jahren aber hab dem nie irgendne beachtung geschenkt.

als ich jetzt wieder angefangen habe zu trainieren und beim bauchmuskeltraining die beule wieder gesehen habe, schaute ich ein bisschen im internet rum und bin gleich auf "bauchwandbruch" gestossen. dabei werden die symptome mit bauchschmerzen, übelkeit, erbrechen beschrieben. ebenfalls ein druckgefühl beim husten, niesen etc.... ausserdem heisst es das sich dabei teile der gedärme und inneren organe einklemmen können was zu extremen schmerzen führen kann.

bei mir tritt jedoch kein einziges oben genanntes symptom auf...bauchschmerzen und erbrechen hatte ich seit meiner kindheit schon so gut wie nicht mehr. wenn ich auf die beule drauf drücke tut auch nix weh es fühlt sich an wie wenn man eben auf muskeln drückt. es gibt etwas nach aber ist relativ fest.

deshalb meine frage könnte es irgendwas anderes sein?oder hatte ich über minimum 12 jahre glück das ich mir da nix verklemmt habe?wäre irgendwie komisch da ich damals täglich bauchmuskeln trainierte und ja die beule da schon da war...

vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen oder hat etwas ähnliches :)

Antwort
von DeinFreund84, 124

danke schonmal für eure zeit und den ratschlag zum arzt zu gehen...habe gerade einen anderen beitrag hier gefunden und anscheinend kann es auch der gerade bauchmuskel sein....was erklären würde das er bei sit ups nur minimal zu sehen ist aber beim stark zurück lehnen und beim beine anheben sehr stark zu sehen ist, weil dabei ja die belastung auf den muskel viel höher ist...naja sollte ich irgendwann mal bauchschmerzen bekommen lass ich das sofort untersuchen :)

Antwort
von kach110, 120

Du solltest zum Arzt gehen

Antwort
von MaryAngel91, 110

Geh bei sowas lieber zum Arzt, sicher ist sicher. Im Internet nach Symptomen zu fragen ist immer so ne Sache. Entweder hast du Krebs oder nur n blauen Fleck..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community