Betrunken mit Ex rumgemacht!?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo marii223,

Ob du nochmal was versuchen möchtest oder nicht, die Entscheidung liegt jetzt nur an dir. Was wäre denn toll, wenn ihr wieder zusammen seid? Woran könnte es in Zukunft scheitern? Du musst dir das gut überlegen und auch die Absprache muss stimmen. Wer garantiert dir, dass es nicht wieder passiert, das man zuviel Alkohol trinkt und sowas durchzieht. Du solltest dich erst einmal von ihn fernhalten, gerade am Anfang, sonst ist es leicht deine Entscheidungen zu beeinflussen.

Süß ist es, solltest du dich für ein Gespräch entscheiden, solltest du ihn sagen, was dich stört, was sich ändern muss und vor allem wie du dich bei den ganzen fühlst, das ist ganz wichtig. Es geht nicht darum, wenn Zocken z.B sein Hobby ist, dieses komplett abzuschaffen, oder andere, es geht viel mehr darum einen Weg zu finden, womit ihr beide glücklich wird. Ihr habt eure Gründe, sollte er sich nicht ändern, dann hat er deine Anwesenheit keine weitere Minute verdient. Das ist einfach so.

Überlege dir das gut und vergess nicht auch auf seine Wünsche einzugehen.

Liebe Grüße Spiesser05

marii223
Fragesteller

Danke du hast mir sehr geholfen

Das musst du selber entscheiden, allerdings ist es wirklich wichtig das ihr gemeinsam darüber sprecht.

Nach jeder Trennung bedarf es einer ausführlichen Aussprache. Ich sage immer Alkohol ist keine entschuldigung dafür, mit wem man in die Kiste steigt oder rumknutscht.

So wie ich deine Frage lese hast du ein Kopf / Bauch Problem. Dein Kopf sagt klar nein zur ganzen Sache und dein Bauch sagt ja. Deshalb deine Unsicherheit gegenüber seiner Wunschäusserung es mit dir noch einmal zu versuchen.

Ich rate dir an sich mit Ihm zu treffen und darüber zu sprechen. Menschen können sich ändern aber es bedingt auch eine gewisse Fähigkeit deiner seits Kompromisse einzugehen in einer Beziehung.

Entweder versuchen oder Kontakt abbrechen. So wie ich ihn einschätze wird er es immer wieder versuchen. Nach 1 Jahr Kontaktabbruch kannst du es vielleicht versuchen mit Freunde werden. Warum hast du ihn verlassen ?

Aufgewärmter Kaffee schmeckt nicht! Desweiteren müsstest du uns die Trennungsgründe mal erzählen.

marii223
Fragesteller

Wir haben Schluss gemacht weil meine Geschwister ihn nicht mögen und finden das er nicht gut für mich ist und dadurch habe ich meine Gefühle verloren. Ich vertraue meinen Geschwistern sie wollen nur das beste für mich (ich bin die jüngste). Und ich hatte und habe immer noch sehr wenig Zeit das wir uns fast nie sehen konnten.

SvenCabeyo  03.11.2015, 09:25
@marii223

Was ist das für dummer Grund schluss zu machen??? Lass es lieber und tu dich ihm nicht an.

Pfaffenhofener  03.11.2015, 09:30
@marii223

Das ist ein Scherz, oder? Werde erwachsen und leb endlich Dein eigenes Leben.