Betrug Masche?

3 Antworten

Die übliche Masche ist dann, dann du zur Identifizierung, dass du echt bist irgendeinen Code per SMS oder das Bild einer Paysafecard senden sollst.

Abholung sollte persönlich erfolgen oder Banküberweisung und dann versicherter Versand. Alles andere ist unseriös.

Bei kleineren Beträgen kann man auch PayPal nutzen und hoffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald du FedEx hörst, weißt du, dass es ein Betrug ist. Wirklich keiner würde hier FedEx benutzen.

Aber mal Spaß beiseite. Da musst du gar nicht viel überlegen. Das ist ein Betrug. Melden und Blockieren.

Oder seine Zeit verschwenden. Kann ziemlich interessant sein und du hilfst vielleicht jemand anderem nicht abgezockt zu werden + verschwendest die Zeit des Betrügers :)

ich werde einen Fedex-Postboten zu Ihnen nach Hause schicken, um Ihnen Ihr Geld in bar zu geben und den Artikel abzuholen.

das wird es wohl sein