Betrug bei Facebook Marketplace?

5 Antworten

Brich den Kontakt ab, blockier ihn und fertig.

Und beim nächsten Verkauf lässt Du Dich erst gar nicht auf solche offensichtliche Betrugsversuche ein.

Barzahlung bei Abholung, nichts anderes.

Nichts - Du versendest erst nach Zahlungseingang auf Deinem Bankkonto - und zwar auch incl. der Versandkosten - Ende der Geschichte ( verarschen kannst Du Dich wenn Du es möchtest alleine - dafür brauchst Du nicht irgendeinen FacebookIdioten.)

Es ist mir auch gleiche passiert, aber ich habe keinen link von dem erhaltenen Mail angeklickt sondern direkt bei Polizei angemeldet. Dem Käufer auch direkt es gesagt das dass ein Betrug ist. Bis heute habe keine weitere Bedrohungen erhalten

Schon mal was von Nigeria-Connection gehört?

Das ist genau deren Methode, du hast völlig richtig gehandelt.

Du musst nichts befürchten, das war ein Betrüger, der dich abzocken wollte. Du hättest eine gefakte Mail bekommen, daraufhin die Ware losgeschickt UND noch die 100 € bezahlt, die du auch nie wieder gesehen hättest, wärest du auf diesen Deal eingegangen.