Betrüger oder nicht?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sind das Kriminelle! Sie wollen deine Daten haben, um sie zu mißbrauchen. Meistens sind Internetbetrug und Geldwäsche geplant. Oder sie fälschen Dokumente wie Führerschein, Personalausweis usw. mit deinem Namen und deiner Anschrift! Irgendwann steht dann die Polizei vor deiner Haustür!

Die Kreditkarte mit einem Guthaben von US-$ 5.000 wirst du natürlich nie erhalten!

Finger weg und blockieren!

Die Frage ist doch wohl, ob du so einen gesucht hast. Wenn ja, kann es natürlich sein, denn dass es solche Freaks gibt, ist ja nichts Neues.

Wenn du allerdings keine entsprechenden Anzeigen aufgegeben hast, dürfte klar sein, dass es sich um einen Betrugsversuch handelt.

Milly2021
Fragesteller

Hallo. Nein gesucht habe ich keinen. Er hatte mich auf Instagram angeschrieben. Aber Dankeschön für die schnelle Antwort! :)

sm0ke420  27.07.2022, 19:06
@SweetKitty36849

Kurze Korrektur: In dem Artikel steht es kommt wirklich Geld was wieder verschwindet aber das ist wohl eher ein Fehler der Redaktion, das was kommt ist laut Avast Blog ein gefaketer Screenshot einer Zahlung die auf Pending steht.

Hallo!

Naja ob er Betrüger ist oder nicht, weiß man leider nie.

Allerdings würde ich, und wsl auch viele andere hier, dir raten den Kontakt zu ihm abzubrechen und nichts von ihm anzunehmen.

Er könnte dich später damit Erpressen das er das Geld zurück möchte und Provision noch dazu.

Ich hab das Prinzip eines Sugar Daddys eh nie verstanden, warum möchte man damit Geld machen? Es gibt so viele andere Wege an Geld zu kommen, zB arbeiten.

Grüße

SweetKitty36849  06.06.2022, 08:07

Warum man sich für geschenktes Geld entscheidet, statt für erarbeitetes verstehst du nicht? Ernsthaft? 😁

JakexD  06.06.2022, 08:10
@SweetKitty36849

Doch, klar.

Trotzdem, ich will nicht wissen wie viele Leute auf einen Sugar Daddy reinfallen und deswegen jetzt ein Schuldenberg (und möglicherweise eine Erpressung) haben.

sm0ke420  27.07.2022, 19:03
@SweetKitty36849

Ein Suggar Daddy der keine betrügerischen Absichten hat möchte aber meistens nicht nur reden sondern auch einlochen.

Sollte ein Suggar Daddy absolut keinen Sex oder ähnliches wollen wird es scam sein denn was zu schön ist um wahr zu sein ist halt meistens auch nicht wahr.

Oder glaubst du wirklich dir schenkt jemand aus heiterem Himmel Geld?

Verschenken wird er nichts. Halte Abstand. Er will dich später erpressen. Pass auf dich auf.

Milly2021
Fragesteller

Okay Dankeschön!

Mich hatte ein Herr aus der USA angeschrieben dass er gerne mein Sugardaddy sein möchte.

Was hast du denn getan, um in der Form angeschrieben zu werden?

ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ist es ein Betrüger?

Du solltest dich nicht auf Pornoseiten rumtreiben und keine Spam-Mails öffnen.

Milly2021
Fragesteller

Ich habe nichts getan. Er hat mich auf Instagram angeschrieben..