Betrüger auf WhatsApp antworten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht antworten auch nicht im die zu ärgern. Oft sind es erst mal bots die zufällig an Nummer senden. Wenn man antwortet haben sie wirklich deine Nummer oder wissen dass sie aktiv ist. Ich würde das wenn nur melden dann löschen. Man sollte natürlich wissen daß es nur Betrüger sind.

Aber für die lohnt es sich schon wenn von 1 Million geschickter Nachrichten nur 10 Nutzer darauf reinfallen. Immerhin werden so um die 3000 Euro überweisen. Mal 10 sind es 30.000 Euro. Das ist viel Geld. Darum machen die das auch. Und selbst wenn die Masche gar nicht mehr funktioniert hat es sich für die Betrüger leider gelohnt.

verreisterNutzer  07.01.2024, 11:34

Ich habs dann doch gelassen, aber trotzdem danke für die Info

Sicher kann man. Aber das ist es nicht wert. Löschen und ignorieren und man hat Ruhe

Würde ich nicht machen! Diese Nachrichten werden automatisch gesendet. Mit einer Antwort ziehst du nur das Interesse auf dich.

PS: Ich bin angeblich 4-facher Vater.

Also du kannst denn klar zurückschreiben denke nicht das etwas passieren wird, hatte das auch mal und die haben dann gesagt sie hätten eine handyrechnung unbezahlt und fragen dann ob du sie zahlen kannst, würd dennen aber nicht zurück schreiben einfach blockieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ignoriere es einfach, vielleicht kann sie dich hacken oder so über WhatsApp

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Logik-das macht Sinn
TheMonkfood  06.01.2024, 15:35

Da kann niemand irgendwas hacken

distrugere  06.01.2024, 15:46

hacken auf whatsapp? ich dachte das funktioniert nur wenn man auf irgendwelche links drückt