betriebsystemspeedrun?

2 Antworten

Es ist auch spannend auf jedem Rechner 3 bis 4 unterschiedliche Betriebssysteme (auf verschiedenen Partitionen) zum Laufen zu bekommen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Linux-Distributionen

Als Installationsziel nehme ich auch gerne USB-Platten, USB-Stifte und SD-Kärtchen - mit Linux geht das perfekt und ohnen jeden Unterschied zu einer Festplatteninstallation.

Auf Geschwindigkeit würde ich da nicht setzen, eher darauf die Linuxe zu verstehen.

Von Windows als OS rate ich ab, da zu viele Einschränkungen unsicher und spionierend.

theone373
Fragesteller

Machs immer auf ner vm, da ich keinen sekundären laptop habe wodrauf man das machen könnte und mein Laptop schlecht partizipiert ist und ich dadurch nicht mehr so viel speicherplatzt habe

gonzo1233  08.02.2024, 20:43
@theone373

Wenn du einen USB Stift steckst, kannst du darauf Linuxe installieren ohne die Platte anzutasten. Eine VM ist natürlich auch eine gute Lösung.

Etwas mehr Herausforderung: Gentoo

Hardcore: LFS

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik
theone373
Fragesteller

Also basically betriebsysteme die man sich seleber "bauen" muss?

Waldelb3  06.02.2024, 18:42
@theone373

Wenn du nichts selber machen musst, wo ist denn dann die Herausforderung bei einem Speedrun?