Betreffzeile auf dem Briefumschlag?

3 Antworten

Dem Briefumschlag, da für jeden sichtbar sollten nur Adressdaten zu entnehmen sein. Dies nicht zuletzt aus Datenschutzgründen für beide beteiligten.

Klar ersichtlich und unverwechselbar soll jedoch der Name von Adressaten und Adressanten aufscheinen.

Beim Öffnen des Briefes geht dann der Inhalt des Schreibens hervor.

TiPP:  Bemerkungen wie z.b: "Rechnung ....Mahnung   und dergleichen auf dem Umschlag sind deshalb nicht ratsam, da der Empfänger dadurch angeleitet wird, den Brief gar nicht erst zu öffnen. (Und das ist bestimmt nicht die Absicht des Absenders!!!)

Der Betreff hat auf dem Umschlag nichts zu suchen! Der ist Teil des Briefgeheimnisses!

Sowas gibt es nicht und ist auch nicht erforderlich.