Betonsteinflasterarbeiten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

nachdem du die Steine schon verlegt hast, stellt sich eigentlich keine Frage mehr. Grundsatzliches: die Pflasterfläche mit feinem Fugensand einstreuen und in die Fugen einkehren, dann rütteln, dann nachsanden, wieder einkehren und evtl. noch einmal rütteln. Von der Art der Pflastersteine hängt es ab, ob du eine Matte drauflegst. Im allgemeinen ist das nicht erforderlich.

Freundliche Grüße aus dem Fränkischen Seenland von Klaus D. - Bauingenieur

Gefällt dir die Antwort, dann klicke links oben. Danke

Olá, bin kein Fachmann,aber hatte vor 6 Jahren meine Auffahrt selber gepflastert und von einem Garten und Landschaftsbauer den ein oder anderen Rat bekommen. Also ich hab: Sand geglättet und gerüttelt,danach noch mal abgezogen mit einer geraden Latte. Dann verlegt und gerüttelt. Dann verfugt und noch mal gerüttelt. Auf Sand ohne Matte auf dem Pflaster IMMER MIT Gummimatte. Abgesehn davon,das du dir die Platten,Steine nicht versaust,ist es auch noch mal ne Ecke leiser (den NAchbarn wirds freuen)! Gutes gelingen!

olddaddy3000
Fragesteller

Schönen Dank für die detailierte Auskunft.