Betäubung Zahnarzt.Essen davor und danach?

2 Antworten

Deine Schwester kann ganz normal vor dem Zahnarztbesuch essen. Nur bei Vollnarkosen muß der Patient nüchtern bleiben. Wann sie danach wieder essen kann und darf, wird ihr der ZA sagen. Es kommt darauf an, was er für Füllungen macht, bzw. aus welchem Material sie sind.

Also solang sie nicht zu Panik und dadurch zu Übelkeit neigt, darf sie davor ganz normal essen.
Danach muss man meist 2-3 Stunden warten, bis alles ausgehärtet ist und die Betäubung weg ist, weil man sich sonst verletzten kann.