Besuch der alten Dame - Buch/Film Vergleich

2 Antworten

Am wichtigsten ist natürlich, dass du auf die Rolle von Claire und Ill in der jeweiligen Darstellung eingehst. Claire ist im Buch vom Anfang bis zum Ende kalt und berechnend. Kommt sie so auch in den Filmen vor? Und: Im Buch ist sie schon fast kein Mensch mehr (auch verdeutlicht durch kalte Prothesen). Trifft die Schauspielerin dieses Bild?
Zu Ill: Im Buch macht Ill einen Wandel durch. Er bekommt die Erkenntnis, dass er einen Fehler gemacht hat. Zu Anfang versucht er die Sache noch abzuwiegeln, indem er sagt "alles verjährt". Später sucht er das Gespräch und fragt Claire z.B. auch nach dem Kind der Beiden. Er erkennt also seine Schuld an und bekommt sogar noch eine höhere Erkenntnisstufe, indem er bemerkt, dass sich die Güllener auch schuldig machen, indem sie ihn für das Geld töten. Kommt dieser Wandel auch im Film rüber?
Viel Erfolg bei deiner GFS ;)

ich würde die schauspielers vergleichen,dann ,ob sich die filme ans buch halten,danndie filme nach kleinen unterkriterien wie z.B. die sprache und wie sich die leute ausdrücken.