Bestimmtes lied bei dem Film Titanic

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du es auf einer Beerdigung gehört hast, kann es eigentlich nur "Näher mein Gott zu Dir" (oder eben engl. "Nearer my God to Thee") gewesen sein. Das Lied wurde angeblich - vermutlich sogar wahrscheinlich - von den Musikern des Schiffes als letztes Lied vor dem Untergang gespielt.

Schade, dass man so wunderbares musikalisches Kulturgut nur noch über den Umweg über eine Hollywoodschnulze kennt...

Hier mehr Informationen zum Lied:

http://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4her,_mein_Gott,_zu_Dir

Es könnte auch das Lied von den Musikern der Titanic sein, hier mal die Lieder des Orchesters: Valse Septembre Marguerite Waltz Wedding Dance Poet and Peasant Blue Danube Song Without Words Estudiantina Vision of Salome Titsy Bitsy Girl Alexander's Ragtime Band Sphinx Barcarole Orpheus Song of Autumn Nearer My God to Thee So das warense alle. War deins dabei?

Wenn es von drei Männern auf der geige gespielt wurde müsste es Nearer my god to thee sein

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es My Heart will go on von Celine Dion ist.

Vielleicht my heart will go in von Celine dion