Bestimmte commands blockieren? [Minecraft]?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin kontobase1672,

nicht gewollte Commands blockt man im Permissionsystem (pex etc).

Hier werden sie negiert. Für die bukkit/spigot sind das:

   - -bukkit.command.version

   - -bukkit.command.plugins

   - -bukkit.command.me

   - -bukkit.command.help

   - -bukkit.command.?

   - -bukkit.command.pl

Funktioniert 1a.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leite und besitze Minecraftserver seit der 1.7

Ich bin auch Serverbetreiber, und meines Wissens geht das nicht. Wenn du einen gemieteten Server hast, kannst du mal fen Support fragen, oder bei Bukkit / Spigot nach Plugins suchen, die das machen...

Hoffe, ich konnte wenigstens ein bisschen helfen.

Wie ist denn deine MC-Version? Bukkit oder Spigot? Forge?

kontobase1672
Fragesteller

Vielen dank für die Antwort Ich verwende CraftBukkit und Spigot API Version 1.12.2-R0.1

Netcraft  26.05.2018, 08:37

Hmmm... ich gucke mal...

Netcraft  26.05.2018, 08:39

Der Weg von katzebiggi würde gehen, aber PEX gibt es nicht für die 1.12, soweit ich weiss...

Ich habe nen 1.8 Bukkit Server, deshalb bin ich da so'n bissl drin... :D

katzebiggi  27.11.2018, 08:09
@Netcraft

Pex funktioniert in allen Versionen bis zur 1.13.2. Ausserdem kann man Befehle in jedem permissionsplugin negieren. Es muss nicht pex sein.