Bestes low budget mainboard?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe keinen seriösen Test dieses Mobos gefunden. In der 100€-Preisklasse gibt aber es z. B. noch das Asus Prime B560M-A und das MSI B560M Pro, die beide z. B. in der c't getestet wurden und dabei abgesehen von der sparsameren Ausstattung nicht schlechter abgeschnitten haben als 2 High-End-Boards.

Asus Prime B560M-A und MSI B560M Pro können im Gegensatz zum Asrock B560M Pro4 eine M.2-SSD mit PCIe 4.0 anschließen.

Also nein, Asrock B560M Pro4 ist nicht das beste 100€-Motherboard, aber es gehört sicherlich in die Spitzengruppe dieser Preisklasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Berufserfahrung als SW-Ingenieur, IT-Verantw. in NGO
Louis532
Fragesteller

ja, beantwortet aber die frage nicht

ich kann denke mal für alle sprechen das der preis nicht unbedingt ausschlaggebend ist

irgendwer meinte mal das die b560er prozessoren einschränken oder so?