Bestes USB Mikrofon unter 200€?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auna Mic 900B: 85€

HyperX Quadcast: 140€

Rode NT USB: 180€

Das sind die besten USB Mikrofone mit denen ich so meine Erfahrungen gemacht habe. Würde die von denen aber das Auna Mic 900B empfehlen weil 200€ für ein USB Mikrofon ist doch ein bisschen zu viel.

Würde mir für 200€ lieber das Rode PodMic (XLR Mikro für 110€) mit dem Behringer UMC 204HD Audio Interface (85€) kaufen. Das wird um einiges besser sein als die alle zusammen und ist wenn man einen PC hat auch in meinen Augen sinnvoller.

gewaffle 
Fragesteller
 08.08.2020, 17:15

Habe mich gerade auch mal selbst erkundigt und das Blue Yeti Nano gefunden. Ist das schlechter von der Audioqualität als das Auna Mic 900B?

0
krone385  08.08.2020, 17:44
@gewaffle

Alao schlechter als das HyperX Quadcast ist es aufjedenfall aber ob es auch schlechter als das Auna Mic ist kann ich dir nicht sagen.

0

Geh mal auf den YT-Kanal vom TechBoss. Der tstet laufen, auch USB-Mikros. Du weißt sicher dass dies, durchaus teueren Mikros, von Profis nur milde belächelt werden. Für den Preis bekommst du was ordentliche XLR/Interface mäßiges

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Ich Persönlich habe das Auna Mic 900B und finde es ist ein SEHR gutes Mikrofon für so einen Preis.