Bestes USB Mikrofon unter 200€?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auna Mic 900B: 85€

HyperX Quadcast: 140€

Rode NT USB: 180€

Das sind die besten USB Mikrofone mit denen ich so meine Erfahrungen gemacht habe. Würde die von denen aber das Auna Mic 900B empfehlen weil 200€ für ein USB Mikrofon ist doch ein bisschen zu viel.

Würde mir für 200€ lieber das Rode PodMic (XLR Mikro für 110€) mit dem Behringer UMC 204HD Audio Interface (85€) kaufen. Das wird um einiges besser sein als die alle zusammen und ist wenn man einen PC hat auch in meinen Augen sinnvoller.

gewaffle
Fragesteller

Habe mich gerade auch mal selbst erkundigt und das Blue Yeti Nano gefunden. Ist das schlechter von der Audioqualität als das Auna Mic 900B?

krone385  08.08.2020, 17:44
@gewaffle

Alao schlechter als das HyperX Quadcast ist es aufjedenfall aber ob es auch schlechter als das Auna Mic ist kann ich dir nicht sagen.

Geh mal auf den YT-Kanal vom TechBoss. Der tstet laufen, auch USB-Mikros. Du weißt sicher dass dies, durchaus teueren Mikros, von Profis nur milde belächelt werden. Für den Preis bekommst du was ordentliche XLR/Interface mäßiges

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Ich Persönlich habe das Auna Mic 900B und finde es ist ein SEHR gutes Mikrofon für so einen Preis.