Bestes Survivalbuch?

3 Antworten

Nehberg wurde ja schon genannt.

Ansonsten auch die Bücher von Ray Mears.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Alles von Rüdiger Nehberg, der hatte zeitlose und v.a. hilfreiche Tipps, die nicht veralten können ;-)

Woher ich das weiß:Recherche

Somebody29
Fragesteller

Danke schonmal, welche von ihm hast du? Kannst da ein bestimmtes hervorheben?

FlorianP1987  30.06.2022, 23:47
@Somebody29

Ich habe tatsächlich "nur" Survival-Training von 1989 von ihm im Schrank, weil das für mich zur Nachahmung nie wirklich infrage kam (zu extrem).

Fand ihn aber als Typen gut, wenn was im Fernsehen zu dem kam, habe ich das immer gerne gesehen.

Aleqasina  05.07.2022, 11:29

Da ist aber auch einiges mehr Story als Erfahrung. ;-)

FlorianP1987  05.07.2022, 18:05
@Aleqasina

Ja gut, man muss sich auch vermarkten können ;-)

Sein soziales Engagement kam aber von Herzen.