Bestes Optisches Erlebnis für Minecraft Bedrock (auf PC)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

OptiFine ist für Java.

Suche dir deine eigenen shader hier raus: https://mcpedl.com/resolution/shaders/

Installation:

.mcaddon/.mcpack:

Öffne die Datei und gehe in MC in die Einstellungen > Globale Ressourcen und aktiviere den Shader.

.zip (etwas zeitaufwändiger)

Extrahiere die .zip und gucke, ob dort Ordner sind die zbs. bh, bp , res, behavior oder resource beinhalten. Damit weißt du was das Ressourcenpaket ist und was das Verhaltenspaket (Behavior) ist.

Drücke Win + r und gib "C:\Users\NUTZERNAME\AppData\Local\Packages\Microsoft.MinecraftUWP_8wekyb3d8bbwe\LocalState\games\com.mojang" während du NUTZERNAME durch deinen Benutzernamen ersetzt.

Verschiebe die einzelnen Ordner in "resource_packs" und "behavior_packs"

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 2016 aktiv Minecraft

The1Jo
Beitragsersteller

Ich habs schon probiert und TDPE runtergeladen, aber das einzige was sich verändert hat ist der Himmel. Er hat jetzt So ne komische Schicht oben und ne andere sonne :l

SkyKingPX  13.03.2023, 16:46
@The1Jo

Suche andere Shader oder gucke in den Shadereinstellungen

SkyKingPX  13.03.2023, 17:15
@The1Jo

Ich spiele shader nur mit Java 😅 aber ich kann mal gucken

Sag mal welche Grafikkarte und welchen Prozessor du hast

The1Jo
Beitragsersteller
@SkyKingPX

Ich kann das nicht runterladen ohne nen browser zu downloaden

The1Jo
Beitragsersteller
@SkyKingPX

oof das weiß ich nicht... Ich will mir aber bald nen Laptop kaufen, dass weiß ich es von dem XD

SkyKingPX  15.03.2023, 19:18
@The1Jo

ich habe den getestet uuuuund ich kann ihn nicht aktivieren weil Minecraft abstürtzt.........