Bester Total War Teil für Anfänger

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Teile dieser Reihe sind recht komplex und Anfänger benötigen etwas Zeit, um sich zurechtzufinden. Ich würde Medieval 2 oder Rome 2 empfehlen. Empire ist für Anfänger in meinen Augen nicht zu empfehlen. Ebenso nicht Shogun 2, da das japanische Setting abschrecken könnte.

Eigentlich sind sich alle Teile sehr ähnlich und recht simpel gestrickt, wenn man sich ein paar Minuten damit beschäftigt hat - von daher ist es eigentlich egal. Wenn du es als Einsteiger besonders einfach haben willst, empfehle ich Empire TW, Napoleon TW oder Shogun 2 Fall of the Samurai, weil die KI mit den Fernkampfeinheiten nicht zurechtkommt und man so eigentlich nicht verlieren kann ;)

Rome Total war (das 1er)

Bestes Total war aller Zeiten. Um Welten besser als das 2er