Bester Sitzplatz in der Deutdchen Oper Berlin für jmd. mit Sehbehinderung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

man kann von allen Plätzen die Bühne ziemlich gut sehen. Ansonsten wäre ein Opernglas (also ein kleines Fernglas) vielleicht eine Idee...? Die kann man sich da auch ausleihen.

Die Akustik ist in den ersten Reihen des Parketts und unter dem 1. Rang schlechter als im Rest des Saals.

Mein Lieblingsplatz ist im Parkett so etwa in der 13. Reihe, da hat man einen geraden Blick auf die Bühne und die Akustik ist super.

Loge ist von der Entfernung her auch ganz gut, am besten sieht man da am Rand, der zur Mitte zeigt.

Der 1. und 2. Rang sind natürlich weiter von der Bühne entfernt als das Parkett... Im zweiten Rang sieht man wahrscheinlich mit Sehbehinderung / ohne Brille nur sehr wenig. Der erste Rang ist etwas näher dran, aber auch nicht viel mehr.

Am nächsten dran ist man im Parkett Mitte bis vorne, und in den vordersten Logen. Das sind aber natürlich auch die teuersten Plätze...

LG