Bester Met?

7 Antworten

Der beste Met der Welt kommt aus Tschechien, genauer gesagt aus Dol, 20km nördlich von Prag. Wurde auch zum besten Met des Jahres 2009 gewählt. Hersteller ist ein Bienenforschungsinstitut. vitejte.cz/objekt.php?oid=4900&j=ge oder medoviny.cz/medoviny-nabidka.htm Unbedingt probieren!! Ihr werdet mir recht geben! Nicht zu vergleichen mit der hellgelben Honigwasser-Fusel-Brühe die massenweise vertrieben wird!

Eine Regionalen Franken Honigwein bei uns, heißt "Rhöner Met" er ist nicht zu süß und schmeckt lecker nach Honig. Das Preis-Leistungsverhältnis mit 3,99 Euro für 1 Liter kann man nichts Meckern :)

Da ich eigentlich so gut wie nur hausgemachten Met trinke, kann ich dir leider keine Marke empfehlen. Was ich dir aber mal raten könnte: Es gibt hier auf den Ritterspielen und Mittelaltermärkten immer ein extrem leckeres "gesöff", das (zumindest in unseren kreisen) Odin genannt wird. Das ist Bier gebraut auf Met-Basis. Das ist wirklich unglaublich lecker, und wenn du so gerne Met magst, solltest du das (wenn du mal zugang zu sowas hast) unbedingt mal probieren!

Wenn du es scharf magst, kannst du ja mal "feuriger Drache" probieren. Oder "Wikingerblut" ist auch lecker, das ist Met mit Kirschsaft.