Bester Lichtschwertkämpfer aus Star Wars?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mace Windu 46%
Yoda 23%
Darth Vader 15%
Count Dooku 8%
Anakin Skywalker 8%
Sheev Palpatine 0%
Anderer 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mace Windu

Windu ist ein sehr starker Kämpfer, mächtig in der Macht und hat einen Besonderen Kampfstil, bei dem er stärker wird umso stärker der feind ist.

Natürlich ist auch Obi Wan ein sehr guter Kämpfer mit seinem Passiven Lichtkampfstil, aber nicht so stark wie Windu.

Ich denke das wenn Anakin nicht bei dem Kampf gegen Kenobi verletzt / fast getötet worden wäre, dann wäre er zu stärksten geworden, er war sehr akrobatisch und stark, mit seinem agressiven Kampfstil schwer zu besiegen und wenn er sein gesamtes Machtpotenzial entfaltet hätte, besonders mit der dunklen seite, dann wäre er wohl zum mächtigsten geworden.

Ich kann mich nicht zwischen Darth Sidious und Mace Windu entscheiden. Sidious hat alle 7 Kampfformen gemeistert. Er kann dadurch sehr vielseitig und unvorhersehbar kämpfen. Windu hingegen hat seinen ganz eigenen Kampfstil entwickelt, welcher vor allem gegen dunkle Machtnutzer effektiv ist.

Zusätzlich würde ich aber auch gerne General Grievous erwähnen, welcher der wohl stärkste nicht-machtsensitive Duellant ist, den die Galaxis sowohl in Kanon als auch Legends zu Gesicht bekam.

PunkNr666
Fragesteller

Geht mir genau so

Yoda

Er ist ja der Meister schlechthin und hat über 800 Jahre Erfahrung sammeln können.

Hier meine Top 3

1.Yoda

2.Mace Windu

3.Qui-Gon Jinn

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kenne mich gut mit Filmen und Serien sowie dem Kino aus

Trissii  18.10.2020, 20:37

Warum ist Qui-Gon bei dir auf Platz 3? Das verwirrt mich sehr.