Beste/r Horrorfilm/e?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine seeehr gute Frage,w elche ich auch schon sooo oft stellte und die Antwortliste ist soooo lang!

es kommt natürlich auch ganz darauf an, auf was man steht.
Die Auflistung von Moviepilot fand ich imemr ganz gut:
https://www.moviepilot.de/liste/die-100-besten-horror-filme-knighttemplar
Meine persönlichen Favoriten:
Silent Hil (1 & 2 unglaublich gut!)
The eloise asylum & Stonehearts asylum
Insidious
Natürlich alles im Conjuring universum (conjuring selbst, the nun, annabell)

Klassiker gehen natürlich auch immer:
Der Fluch der zwei Schwestern
The Hills have eyes
Orphan, das Waisenkind
Blair whitch project
Ring & The Grudge
Rec (unbedingt den alten ansehen, die Neuverfilmung ist lame)
Nicht zu vergessen: Freitag der Dreizehnte, Freddy Krüger, Michael Meiers

Hostel, Wrong Turn
House of wax
Roadtrip
13 Geister
Shining & sowieso alle Steven King Filme

Bissl was neueres:
Zimmer 1408
Stumm
The unborn
Don´t breath
Jennifers Body (wobeid er eher lustig ist und fast schon zu den Klassikern gehört)
Smile
Evil Dead Rise
it follows
der goldene Handschuh (nicht gruselig aber super abartig), dazu könnte man auch gleich erwähnen: Der Schacht
und wenn wir schon in Richtung Splatter gehen und du das absolute Ultimum erreicht hast (definitiv NICHT JUGENDFREI!)

A Serbian Film & I spit on your grave (3 Teile)
So, ich hoffe damit hast Du eine kleine, zufriedenstellende Auswahl und ich würde mich natürlich freuen, Deinen Favoriten zu erfahren :)
Viel Spaß & auf viele schlaflose Nächte :-*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nobody745
Fragesteller

Danke! Ich werde bescheid geben, welche ich am besten fande, wenn ich paar davon angeschaut habe!

Das ist halt Geschmackssache, aber ich persönlich fand folgende Filme sehr gut:

"The house that jack built" geht um einen Serienmörder aus dessen Perspektive, geht aber emotional schon an die Nieren, weil es halt so realistisch und kalt wirkt (zB keine Filmmusik und sehr graphische Darstellungen)

Martyrs (auch starker Tobak und leicht verstörend)

Ich mochte an sich auch die Conjuring Filme gerne, aber finde nicht alle Filme aus der Reihe stark

Insidious

Sinister

Ghostship

Mother!

Silent Hill

Nobody745
Fragesteller

Danke!

Must seen sind für mich Filme die entweder ein Subgenre Gründeten oder wiederbelebten und oder cinematisch Maßstäbe setzten (Kamera/Licht/Schnitt etc).

Nach den Kriterien meine Liste (es gibt aber weit mehr gute)

Night of the Living Death und Zombie von Romero

Das Haus an der Friedhofsmauer von Fulcci

Halloween von Carpenter

Nightmare und Scream von Wes Craven

Texas Chainsaw Massaker von Tobee Hooper

Poltergeist (same)

Legion von Scott Charles Stuart

Der Weise Hai von Spielberg

Psycho von Hitchkock

Last house on the left (da das Remake von 2009)

The Hills have Eyes (auch da mag ich das Remake lieber)

Der Exorzist von William Friedkin (das Kindermädchen ist auch ein toller Horrorfilm von Ihm)

Alien

The Cabin in the Woods

American Werwulf

Cube

Das alte Finstere Haus

Your Next (für mich der beste home Invasion Thriller, nicht der erste also paßt er nicht ganz in die Liste)

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin

Nobody745
Fragesteller

Danke!

Es ist lobenswert sich terrifier 1 und 2 anzukugen es sind gute Horrorfilme und sonst könnte ich dir alles aus der saw reie empfehlen aber es liegt alles im auge des Betrachters

Schönen Dienstag abend noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung