Bester E Scooter unter 400€?

1 Antwort

Hallo,

wenn Du Dich mit Contentblocking durch Zwangscookies arrangieren kannst, dann schaue mal in folgenden Testbericht zum genannten Fahrzeug:

https://www.techstage.de/test/xiaomi-mi-1s-im-test-warum-dieser-guenstige-e-scooter-so-beliebt-ist/td9qtxv

Das liest sich ja erst mal in diversen Aspekten schon mal recht gut, und die Scheibenbremse am Hinterrad ist schon mal vorteilhafter als die "Schutzblechbremse" bei meinem kleinen Seggy in einem ähnlichen Preis- / Leistungsbereich.

Mit dem Vorderradantrieb samt elektrischer Bremse dort läßt sich bei vorausschauender Fahrweise durchaus ein gutes Arrangement bei nicht zu stark ausgeprägten Gefällestrecken finden. ( ich bin bei meinem Seggy bis jetzt noch komplett ohne die Hinterradbremse ausgekommen )

Für ebene Fahrstrecken reichen die 300 Watt Motorleistung durchaus auch für Personen bis knapp an die 100 Kilo Eigengewicht, aber bei Steigungen ab etwa 3-5 % wird die Luft bei der Vortriebsleistung bei hohem Eigengewicht auch ohne Gegenwind dann durchaus schon teils deutlich spürbar dünn; selbst in max. Fahrleistungsstufe. ( so zumindest bei mir auf meinem Scooter )

In etwa 50% der versprochenen Reichweite dürfte der Scooter bei vorwiegend ebengeländiger Fahrtstrecke und Akkuausnutzung von 15 ( minimum ) bis 80% Max. Ladestand dann aber normalerweise schaffen.

LG, MZ